Eichstätt
VfB Eichstätt verpflichtet Marcel Schelle

15.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr
Noch ist der Regionalliga-Kader des VfB Eichstätt nicht komplett. Folglich versuchen sich einige Spieler, wie hier Marcel Schelle, für einen Platz zu präsentieren. Die Vorbereitungsphase hat für die Mattes-Truppe schon begonnen. −Foto: Foto: Johannes Traub

Eichstätt (EK) Eine Woche nach dem Trainingsstart treibt der VfB Eichstätt seine Kaderplanungen für die zweite Saison in der Regionalliga Bayern weiter voran und verpflichtet Marcel Schelle vom SV Seligenporten.

Der 20-Jährige hat in seiner jungen Laufbahn bereits das Trikot einiger großer Clubs getragen. Angefangen in der Jugend des 1. FC Nürnberg, ging es für ihn über Rot Weiß Erfurt und den FC Ingolstadt 04 zu Erzgebirge Aue, wo er – obwohl noch für die U19 spielberechtigt – bereits im erweiterten Kader der Profimannschaft stand.

Seine Anfänge im Herrenbereich machte der junge Defensiv-Allrounder beim SV Seligenporten, wo er in der Saison 2016/17 27 Spiele in der Regionalliga Bayern absolvierte. In der abgelaufenen Saison kam der spielstarke Mittelfeldspieler aufgrund einer schweren Knieverletzung auf immerhin vier Einsätze für die Oberpfälzer. Jetzt meldet er sich topfit zurück, freut sich auf seine neuen Mannschaftskollegen in Eichstätt und bringt ehrgeizige Ziele mit: „Eichstätt ist eine eingeschworene Truppe und die Jungs sind alle super drauf. Ziel muss es wieder sein, sich von Beginn an im gesicherten Mittelfeld festzusetzen“. Trainer Markus Mattes freut sich ebenfalls über die Entscheidung seines neuen Schützlings: „Marcel war unsere absolute Wunschlösung. Er ist im Mittelfeld sehr vielseitig einsetzbar und wird unserer Mannschaft weiterhelfen“.

Die neue Saison startet für die Domstädter direkt mit einem Kracher. Die Partie zwischen dem VfB Eichstätt und dem FC Bayern München II am Donnerstag, 12. Juli (18.45 Uhr), überträgt Sport1 live im Free-TV.