Eichstätt
Versöhnliches Saisonende für Grafenberg

Mannschaft des scheidenden Trainers Daniel Ramers siegt zum Abschluss 6:0 und vermeidet damit die Abstiegsrelegation

11.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr
Rainer Regler und die DJK Grafenberg besiegten Möning-Rohr mit 6:0 und sicherten somit den Verbleib in der Kreisklasse. −Foto: Foto: Traub

Eichstätt (wth) Was für eine dramatische Schlussphase in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd!

An der Tabellenspitze entschied der bessere Direktvergleich, dass der SC Pollanten Meister wurde, während die DJK Göggelsbuch in die Relegation muss.

Am Kampf gegen den Abstiegsrelegationsplatz war zum Schluss ein halbes Dutzend Mannschaften beteiligt, die letztlich alle 31 Zähler vorweisen konnten. Zwöfter wurde letztendlich die DJK Allersberg, die aber auch nicht in die Relegation muss, da sie zu den "besseren" Zwölften gehörte. Der Kreisklasse Jura Süd erhalten bleibt die DJK Grafenberg, die sich mit einem deutlichen 6:0 gegen die SG Möning/Rohr in die Sommerpause und von Spielertrainer Daniel Ramers verabschiedete.

DJK Grafenberg - SG Möning/Rohr 6:0 (2:0): Einen versöhnlichen Saisonabschluss schafften die Kicker der DJK Grafenberg gegen die SG Möning/Rohr. Beim Spiel gegen die Spielgemeinschaft, die nicht in Bestbesetzung angetreten war, war bei sommerlichen Temperaturen nicht alles Gold was glänzte. Aber es wurden viele Torchancen erarbeitet und teilweise auch ordentlich verwertet. Bereits in der 8. Minute konnte der Gästetorwart einen Schuss von Stefan Schneider im Nachfassen vor dem einschussbereiten Michael Thiermeyer klären. In der 14. Minute waren sich Torhüter und ein Abwehrspieler bei einem guten Pass in die Tiefe nicht einig, so dass Rainer Regler an den Ball kam, den Keeper noch umspielte und einschob. Das 2:0 (28.) wurde wieder durch Christian Luber eingeleitet, der auf Thiermeyer passte, der den Schlussmann überlistete. Bereits zwei Minuten nach der Pause blockte Regler einen Klärungsversuch von einem Abwehrspieler, der Ball landete bei Daniel Ramers, der den Keeper umspielte und einschoss. Gefährliche Torraumszenen spielten sich weiterhin nur vor dem Tor der Gäste ab. Nach einer Flanke scheiterte Thomas Stelz am stark parierenden Schlussmann, und der Nachschuss von Rainer Regler streifte die Querlatte (66.). Vor dem 4:0 in der 74. Minute klärte der Torhüter zuerst noch den Schuss von Rainer Regler, gegen den Nachschuss von Thomas Stelz war er dann aber chancenlos. In der 76. Minute unterlief der Keeper eine Flanke von Markus Luber und Regler erzielte in seinem wohl letzten Spiel das 5:0. Nachdem Thiermeyer in der 87. Minute zunächst noch am Pfosten scheiterte, passte er in der Nachspielzeit in die Mitte, wo Christian Luber den Ball in die "Gabel" drosch.