Greding
Ungefährdeter Auswärtssieg

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Greding (wth) Einen verdienten 4:2 (2:1)-Auswärtserfolg beim SV Wettelsheim landete der TSV Greding in der Bezirksliga Mittelfanken Süd.

Der Sieg hätte sogar höher ausfallen können, aber einmal mehr kassierten die Gredinger in der Schlussphase einen Gegentreffer. Die Gäste dominierten von Beginn an und wollten diesen Sieg unbedingt. Da passte es gut, dass schon in der 16. Minute das 1:0 durch Fabian Schlupf fiel, der eine Kombination mit Raphael Eckstein erfolgreich abschloss. In der 37. Minute gelang Michael Berthold der Ausgleich per Kopfball, aber nur zwei Minuten später brachte Christoph Biedermann seine Farben durch einen verwandelten Freistoß aus über 20 Metern erneut in Führung. Die Hausherren drängten nach der Pause erneut auf den Ausgleich, aber es kam anders, denn in der 60. Minute sorgte Daniel Schlupf für das 3:1, als er einen Konter der Gäste erfolgreich abschloss. Es sollte noch besser kommen für die Gredinger, denn in der 82. Minute war es erneut Daniel Schlupf, der das 4:1 nach schöner Einzelleistung besorgte. In der 85. Minute sah Adel Sinanovic vom SV nach Tätlichkeit Rot, dennoch erzielte Hans-Christian Döbler noch den Treffer zum 2:4.