Kipfenberg
TCK-Herren gehen leer aus

25.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr

Kipfenberg (ph) Eine besonders bittere Niederlage mussten die Herren (K1) gegen den SV Zuchering hinnehmen.

Bei den Einzeln von Julian Ostermeier, Benjamin Russer, Justin Betz, Stephan Kerl, Rudolf Lang und Jörn Hölk zeigten die Zucheringer ihre Überlegenheit und gewannen sämtliche Spiele klar in zwei Sätzen. Auch bei den Doppeln hatten die Kipfenberger keine Chance und verloren mit der Höchststrafe 0:9.

Die Herren 30 (K1) hatten den Spitzenreiter TC Wettstetten zu Gast. Martin Becker zeigte eine souveräne Leistung und gewann sein Match überlegen in zwei Sätzen. Ein spannendes Spiel lieferte sich Stefan Gerich mit seinem Gegner. Nach ausgeglichenem ersten und zweiten Satz konnte er seine Leistung beim Super-Tiebreak nicht halten und verlor diesen klar. Den zweiten Punkt für die Kipfenberger holte Hans-Jürgen Harrer mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg. Johannes Ostermeier, Jörn Hölk und Josef Bögelein hatten gegen die starken Gäste das Nachsehen. Bei den Doppeln konnten sich Gerich/Ostermeier und Harrer/Becker zwar durchsetzen, mussten sich aber am Ende mit 4:5 geschlagen geben.