Eichstätt
Spitzenspiel für FCH

FC Hitzhofen/Oberzell zu Gast in Kasing

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Eichstätt (wth) Der Kampf um die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga 1 Donau/Isar spitzt sich immer mehr zu.

Am Sonntag um 15 Uhr kommt es in Kasing zu einem sehr wichtigen Duell gegen den hartnäckigsten Verfolger, den FC Hitzhofen/Oberzell - ein entscheidendes Spiel auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft. Gewinnen die Gäste, wird erst der allerletzte Vorrundenspieltag über den Herbstmeistertitel entscheiden. Gewinnt dagegen der Tabellenführer aus Kasing, bleibt er weiter unangefochten an der Spitze.

Eingreifen um das Rennen um den Platz an der Sonne könnten zudem noch der TSV Gaimersheim oder der FC Gerolfing, die sich am Samstag um 15 Uhr in Gerolfing in einem weiteren Topspiel gegenüberstehen. In beiden Spielen wird wohl die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden.

In der Kreisklasse 1 Donau/Isar will der SV Denkendorf seinen Siegeszug daheim auch gegen den SV Stammham fortsetzen. Vielleicht kann der SV mit einem Sieg sogar den FC Grün-Weiß Ingolstadt abschütteln, denn dem droht seinerseits in Eitensheim eine Niederlage. Das könnte die SpVgg Wolfbuch/Zell ausnutzen und mit einem Sieg in Altmannstein zumindest auf Rang zwei vorstoßen. Aufsteiger SV Lippertshofen sollte gegen Schlusslicht FC Gerolfing II keine Probleme bekommen, und auch in Buxheim rechnet man gegen den TSV Mailing fest mit den drei Zählern. Der TSV Kösching will sich mit einem Erfolg gegen den FC Wackerstein/Dünzing hinten etwas vom Tabellenkeller absetzen. Dasselbe gilt für die Ettinger und Kraiberger, die in Etting aufeinandertreffen.

Den vorletzten Schritt zur Herbstmeisterschaft in der A-Klasse 1 Donau/Isar will Tabellenführer am Wochenende FC Gelbelsee daheim gegen den SC Steinberg tun. Dem FC auf den Fersen bleiben will allerdings der FC Mindelstetten und plant dafür mit einem Sieg beim TSV Kösching II.

Dem spielfreien Tabellenführer, dem TSV Lenting, näher auf den Pelz rücken wollen in der A-Klasse 2 Donau/Isar der VfB Friedrichshofen auf Platz drei mit einem Sieg beim Letzten, dem SV Buxheim II, sowie die punktgleiche SpVgg Hofstetten auf Platz zwei mit drei Zählern beim TSV Etting II, der derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt.