Kipfenberg
Siegreich, aber nicht aufgestiegen

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Kipfenberg (ph) Die Herren (K2) des TC Kipfenberg konnten auch im letzten Spiel gegen den TC GW Greding II einen Sieg (5:4)verbuchen.

Die Begegnung war von Anfang an spannend, da beide Mannschaften um den Aufstieg kämpften. Stefan Gerich, Daniel Krieglmeier und Dominik Kerl konnten jeweils in zwei Sätzen überzeugen. Julian Ostermeier und Justin Betz erkämpften sich zwar den Matchtiebreak, mussten sich aber am Ende geschlagen geben. Benjamin Russer musste ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. So war nach den Einzeln bei einem Spielstand von 3:3 alles offen. In den Doppeln behielt dann der TC die Oberhand: Das Duo Julian Ostermeier/Kerl konnte sein Doppel klar gewinnen. Johannes Ostermeier/Krieglmeier machten es sich selbst schwer, punkteten aber im Matchtiebreak. So reichte es trotz der Niederlage von Betz/Russer zum Sieg. Dennoch mussten die Kipfenberger am Ende eine bittere Pille schlucken: Da ihnen das Spiel gegen Eichstätt wegen eines Regelverstoßes aberkannt wurde, reichte der 5:4-Sieg doch nicht zum Aufstieg.

Die Herren 30 (K1) unterlagen dem DRC Ingolstadt deutlich mit 3:6. Lediglich Stefan Gerich konnte sich durchsetzen. Nachdem das Match bereits nach den Einzeln entschieden war, konnten auch die Siege von Gerich/Bauernfeind und Jaaks/Bögelein in den Doppeln an der Niederlage nichts mehr ändern.

Eine empfindliche Niederlage mussten die Damen 40 (BL) gegen den TeG Eckental einstecken (1:8). Die Gäste verteidigten ihre Aufstiegsambitionen mit einem deutlichen Sieg. Lediglich Lissi Forster erkämpfte sich mit dem Matchtiebreak einen Punkt und verhinderte damit die Höchststrafe.