Ansbach
Sieben Bayerische Meister

PSV-Taekwondo-Kämpfer räumen bei den Titelkämpfen des Freistaates groß ab

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Freuen sich über die Medaillen und Rang drei in der Mannschaftswertung: Das Team des PSV. −Foto: Foto: bu

Ansbach (EK) Bereits zum zehnten Mal fand in Ansbach die bayerische Meisterschaft Taekwondo Technik statt.

Mit am Start waren auch 28 Sportler des PSV Eichstätt, die sich durchwegs in allen Wettkampfklassen behaupten konnten. Am Ende des Tages hatten die Eichstätter sieben bayerische Meister, fünf bayerische Vizemeister und drei dritte Plätze und in der Vereinswertung kam der PSV auf den dritten Platz.

Zu erwähnen ist, dass Michael Bußmann sich in diesem Jahr seinen 25 bayerischen Meistertitel erstreiten konnte. Eine bemerkenswerte Bilanz.

Bußmann sicherte sich im Einzel seiner Altersklasse ebenso den ersten Platz und somit den Titel des Bayerischen Meisters, wie auch Manfred Stadtmüller, Kaan Cesur, Konstanze Esch und Fiona Patz. Letztgenannte war im Freestyle nicht zu schlagen und erreichte auch hier den ersten Platz. Und da aller guten Dinge drei sind, war sie auch im Paar mit Kaan Cesur äußerst erfolgreich. Den siebten Meistertitel ergatterten Manfred Stadtmüller, Jens Bolduan und Frank Marohn im Team-Wettbewerb.

Den zweiten Platz und somit den Bayerischen Vize-Titel sicherten sich Christine Schneider (Einzel), Angelika Bußmann (Einzel) und Stephan Zinsmeister (Einzel). Das Paar Michael und Angelika Bußmann erreichte Platz zwei, wie auch Christina Schadt, Ann-Kathrin Feil und Anja Karl im Team-Wettbewerb. Frank Marohn im Einzel, Tanya und Manfred Stadtmüller im Paar, Kadriye Üngör, Irem Cesur und Esma Deniz im Team rundeten den tollen PSV-Erfolg als jeweils Dritte ab.