Eichstätt
Schraufstetters Sportlerfrühstück

Der VfB-Spieler mag es vor den Spielen deftig

12.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Eichstätt (dno) "So, der schlimmste Auswärtsauftritt seit Monaten ist rum". Mit diesen Worten wurde der Live-Ticker des 1. FC Schweinfurt auf mainpost.de beendet. Der Fan, der zu Hause geblieben war, wurde aus dem Liqui Moly-Stadion über vergebene Chancen, Tore oder gelbe Karten aus erster Hand informiert.

Doch nicht nur das: Der Autor versorgte die Internet-User mit allem Wissenswerten rund um die Partie - mal ernst, mal ironisch. So schrieb er: "Tja, schon ein seltsamer Vergleich: hier die Schweinfurter Profis - dort der Eichstätter Lehrer Fabian Eberle, der mehr Zeit im Klassenzimmer als auf dem Fußballplatz verbringt. Und doch spielt dieser Amateur, der von zahlreichen Vereinen umworben wurde, Katz und Maus mit dem FC 05." Und nachdem Lucas Schraufstetter bereits zum dritten Mal gefährlich zum Abschluss kam, wollte er wissen, "was die denn diesem Schraufstetter heute Morgen ins Frühstück getan haben."

Gut möglich, dass der Kollege diese Zeilen liest. Deshalb hier die Antwort: Es waren Pizzaleberkäsesemmeln, wie Schraufstetter auf Nachfrage des EICHSTÄTTER KURIER zugab.