Eichstätt
SVM in Herrieden

Mühsamer 0:2-Sieg im Pokal in Oberhochstatt

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Eichstätt (jsl) Der ASV Zirndorf und der TSV Greding eröffnen am Freitag den vierten Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Süd.

Im Zirndorfer Lager hat man sich nach dem Wechsel in die Südstaffel sicherlich einen besseren Saisonstart vorgestellt und hofft mit zwei Punkten aus den ersten drei Spielen nun gegen den TSV Greding auf den ersten Saisonsieg. Mit dem ESV Ansbach-Eyb und dem STV Deutenbach (beide 7 Punkte) treffen am Sonntag zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, und diesen Status möchten auch die Aufsteiger TSV Burgfarrnbach (beim TSV Freystadt) und BSC Woffenbach (beim SV Ornbau) aufrecht erhalten.

Für den SV Marienstein geht es am vierten Spieltag nach Herrieden. Die SG TSV/DJK hat bisher erst zwei Spiele absolviert - und dabei extrem unterschiedlich abgeschnitten: Nach dem 1:5-Auswärtserfolg in Dittenheim kam das Team zuletzt mit 8:2 bei der TSG Roth unter die Räder. Beide Mannschaften mussten zudem unter der Woche im Pokal ran, konnten ihre Spiele jeweils am Mittwoch gewinnen: Während Herrieden beim Kreisklassisten TSV Lehrberg nach 0:2-Führung noch en zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen musste, aber am Ende 2:3 gewann, siegte der SV Marienstein durch Tore von Stephan Steib und Manuel Bittlmayer mit 0:2 beim Kreisligaaufsteiger SSV Oberhochstatt, tat sich dabei allerdings ebenfalls schwer. Der Bezirksligist schonte dabei einige Spieler und nutzte die Partie für einige Experimente, tat sich nach gutem Beginn und der frühen Führung aber gegen engagierte Gastgeber schwer und musste nach einer fragwürdigen Roten Karte gegen Sebastian Schmelz wegen Meckerns bis zur Entscheidung durch Bittlmayer kurz vor Schluss zittern. Nächsten Mittwoch empfängt der SV in de rnächsten Runde nun den TSV Weißenburg.

Auch in Herrieden muss man zudem mit dem verletzten Jonas Dorsch und Jonas Hiller (Urlaub) weitere Ausfälle verkraften. Dennoch hofft man beim SV auf ein ähnlich positives Ergebnis wie im letzten Jahr, als man in Herrieden ebenfalls ersatzgeschwächt mit 0:1 gewinnen konnte.