Marienstein
SVM heute in der Halle

03.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:55 Uhr

Marienstein (mri) Der SV Marienstein nimmt auch dieses Jahr an der Hallen-Meisterschaft des Fußball-Kreises Neumarkt/Jura teil.

Der mittelfränkische Bezirksligist tritt dazu heute Freitag, ab 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Freystadt an.

In der Gruppe A muss sich der SVM mit dem Süd-Kreisligisten TSV Heideck, dem FB Reichertshofen (Kreisklasse Ost) und der SG Forchheim/Sulzkirchen (Kreisklasse Süd) auseinandersetzen. In der Gruppe B stehen der Bezirksligist TSV Freystadt, der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga Nord, der FC Wendelstein, dessen Liga-Konkurrent FC Ezelsdorf sowie der Ost-A-Klassist Türk Spor Freystadt. Es wird - wie bei allen offiziellen Turnieren des Bayerischen Fußball-Verbandes üblich - nach "Futsal-Regeln" gespielt. Die Spielzeit beträgt 1 x 14 Minuten. Die beiden Sieger der Halbfinals haben sich für die Endrunde am 12. Januar in Weißenburg qualifiziert. Folglich wird dieses Zwischenrundenturnier morgen Abend auch nach den beiden Halbfinalspielen gegen 21.45 Uhr ohne "echtes Endspiel" beendet sein.

Die sechs weiteren Endrunden-Teilnehmer werden am Samstag in Schwabach und Neumarkt sowie am Sonntag in Weißenburg ermittelt. In Neumarkt (ab 14 Uhr in der Halle West) tritt auch der TSV Greding an. Er spielt in seiner Gruppe gegen den SV Wolfstein, SV Lauterhof und die SG Allersberg. In der anderen Gruppe treffen der favorisierte Bayernligist ASV Neumarkt, die DJK Göggelsbuch/Lamperdorf, die DJK/SV Berg und der SV Unterferrieden aufeinander.