Ingolstadt
SV Denkendorf macht den Sack nicht zu

Kreisklassist muss ich trotz 2:0-Führung mit Unentschieden in Kösching begnügen - Buxheim verliert in Stammham

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Ingolstadt (nuj) In der Kreisklasse 1 Donau/Isar haben am vergangenen Woche nur drei Teams die Plätze als Sieger verlassen.

Vier Partien endeten ohne Gewinner, wobei vor allem die 3:3-Unentschieden der SpVgg Wolfsbuch/Zell gegen den TSV Etting und des FC GW Ingolstadt gegen das ST Kraiberg hohen Unterhaltungswert boten.

SV Stammham - SV Buxheim 3:1 (1:0): Der SV Stammham hat sich am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg gesichert. Nachdem die Hausherren einen Ballverlust ihres Torwarts Niklas Schlüssel schadlos überstanden hatten (31.), brachte Michael Binder den SVS in Führung. Nach einem Querpass von der linken Seite schob er zum 1:0 ein (35.). "Insgesamt hatten wir ein wenig Glück, da Buxheim zweimal gefährlich in unserem Strafraum war", erklärte Stammhams Pressewart Tobias Probst, beschrieb aber weiter: "Vor allem im zweiten Durchgang haben wir uns die drei Punkte verdient. " Unmittelbar nach der Halbzeitpause setzte sich Tobias Wagner auf der rechten Seite mit einem Solo durch und spielte zu Thomas Resch, der in der 48. Minute die Führung ausbaute. Die Buxheimer ließen nicht locker und verkürzten in der 77. Minute durch Christian Schieber. Trotz des Anschlusstreffers währte die Hoffnung der Gäste nur kurz, da Resch mit seinem zweiten Treffer nur zwei Minuten später "für die Vorentscheidung sorgte", wie auch Probst bestätigte (79.).

TSV Kösching - SV Denkendorf 2:2 (0:1): Der TSV Kösching kam besser ins Spiel und hatte in den ersten zehn Minuten zwei Chancen. Danach dominierte jedoch der SVD und belohnte sich in der 22. Minute durch das 1:0 von Sebastian Mayer. "Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und kaum etwas zugelassen", lobte SV-Trainer Aleksandar Dmitrovic. Trotz der Überlegenheit dauerte es bis in die zweite Halbzeit, ehe die Denkendorfer zum zweiten Mal trafen. Nach einem Steilpass von Roland Hiesch ließ Bastian Stadler den Torwart stehen und vollendete zum 2:0 (51.). Der SVD verpasste anschließend die Vorentscheidung, und so kam Kösching in der 80. Minute zum Anschlusstreffer. "Der geht auf meine Kappe", erklärte Denkendorfs Coach. Dmitrovic spielte einen Rückpass zu Torwart Karsten Hiesch, der seinen Kasten jedoch verlassen hatte. Dadurch trudelte die Kugel ins eigene Gehäuse. "Wir waren am Ende vielleicht noch einen Tick frischer und hatten das Glück auf unserer Seite", meinte Köschings Abteilungsleiter Dominik Schumann. In der 87. Minute überlupfte Spielertrainer Christian Kornherr Hiesch und sorgte so für das 2:2.