Kreisliga Neumarkt/Jura West
Reichold: "Zwei verlorene Punkte"

DJK Pollenfeld kommt gegen den Vorletzten SSV Oberhochstatt nicht über ein 1:1-Unentscheiden hinaus

03.11.2021 | Stand 03.11.2021, 18:15 Uhr
Die DJK-Defensive um Sebastian Mederer (in Gelb) konnte den Gegentreffer zum Ausgleich nicht verhindern. −Foto: Traub

Pollenfeld - Die DJK Pollenfeld hat sich am 14. Spieltag der Kreisliga Neumarkt/Jura West gegen den Tabellenvorletzten mit einem Punkt zufriedengeben müssen.

Gegen den SSV Oberhochstatt kam die Elf von Trainer Florian Reichold nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Ohne die beiden Leistungsträger Johannes Hallmeier und Fabian Heindl - mit 19 Treffern torgefährlichster Spieler der Liga - fand die Heimelf zunächst gut in die Partie und erzielte bereits nach 15 Minuten die Führung: Niko Löffler kam an der Strafraum-Kante an den Ball und zirkelte ihn mustergültig in den Winkel des SSV-Gehäuses. Zehn Minuten später hatte DJK-Angreifer Stefan Biber das 2:0 auf dem Fuß, er vergab jedoch die maßgeschneiderte Hereingabe von Sebastian Schneider.

Der Rückschlag für die Hausherren folgte prompt nach Wiederanpfiff. Die Pollenfelder Defensive brachte den Ball nicht aus dem Strafraum, und Max Jarling traf zum glücklichen Ausgleich (46.). In der Folge bot sich den Zuschauern eine zerfahrene Partie. Erst in der Nachspielzeit hatte Pollenfeld die große Chance zum Siegtreffer, der erst 18 Jahre alte David Fürsich verfehlte aus drei Metern allerdings das Tor. "Das war eine leichte Steigerung zu den Spielen zuvor, aber kein Leckerbissen. Für uns sind das durch die Riesenchance am Schluss zwei verlorene Punkte", sagt Reichold.

bts


DJK Pollenfeld: Wittmann, Branner, Mederer, Halbig, Schneider (38. Flieger), Biber (61. Albrecht), Meyer, Kerschenlohr, Beyer, Löffler (53. Fürsich), Werler (71. M. Heindl). Tore: 1:0 Löffler (15.), 1:1 Jarling (46.).