Eichstätt
Olah gegen Heimatverein

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Eichstätt (wth) Überraschend führt mit dem SV Kasing ein Neuling nach dem ersten Spieltag die Tabelle der Kreisliga 1 Donau/Isar an.

Auch beim FC Hepberg haben die Kasinger gute Aussichten. Nicht gut ist der FC Hitzhofen/Oberzell in die Saison gestartet. Bei der Heimpremiere am Sonntag gilt es gegen den FC Gerolfing, das 0:3 in Manching wettzumachen - eine pikante Begegnung, denn auch die Gerolfinger sind mit einer Niederlage gestartet. Zudem ist der FCG der Heimatverein von Hitzhofens Coach Michael Olah.

Gleich vorne festgesetzt hat sich in der Kreisklasse 1 Donau/Isar Absteiger FC Wackerstein/Dünzing. Die Führung soll nun daheim gegen den Neuling SV Eitensheim untermauert werden. Seinem tollen Start will Aufsteiger SV Lippertshofen nun beim alten "Kreisklassenhasen" TSV Mailing einen weiteren Erfolg anfügen. Auch der SV Denkendorf will mit einem Sieg beim TSV Kösching vorne dran bleiben. Neuling Stammham setzt gegen den SV Buxheim auf seine Heimstärke, während Kraiberg bei Grün-Weiß Ingolstadt zumindest einen weiteren Punkt holen möchte. Heimsiege sind in den Begegnungen FC Gerolfing II - TSV Altmannstein und SpVgg Wolfsbuch/Zell - TSV Etting angesagt.
In der A-Klasse 1 Donau/Isar kommt es in Irfersdorf zum Absteigerduell gegen den FC Arnsberg, während der VfB Kipfenberg bereits am Freitag um 18 Uhr gegen Zandt klar favorisiert ist. Nach dem Sieg in Nassenfels will der TSV Lenting in der A-Klasse 2 Donau/Isar auch gegen die Buxheimer Zweite gewinnen, während der TV 1861 Ingolstadt auch in Friedrichshofen kaum Aussichten auf einen Zähler hat.