Eichstätt
Ochsenfeld vor Topspiel

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Eichstätt (wth) Nach der Pause an Pfingsten greifen die DJK Limes 09 und der DJK Pollenfeld in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd wieder in den Spielbetrieb ein.

Die DJK Limes hat am Sonntag um 15 Uhr den TSV Absberg zu Gast, der mit 32 Zählern im gesicherten Mittelfeld steht. Ein Spiel, in dem die Offensive im Vordergrund stehen dürfte. Nicht anders ist es bei der Partie der DJK Pollenfeld gegen den Gast aus Cronheim. Die DJK sollte in jedem Falle den Heimvorteil nutzen, um zu weiteren Zählern zu kommen.
Auf ein Topspiel müssen sich die Akteure des SV Ochsenfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West am Sonntag um 15 Uhr einstellen, wenn sie beim designierten Meister SSV Oberhochstatt zu Gast sind. Ein Sieg wäre für die Schützlinge von Spielertrainer Marco Schiebel enorm wichtig, um Zweiter zu werden. Auf der anderen Seite könnten die Oberhochstatter bereits Meister werden. Spannung pur ist also angesagt. Noch kann auch die DJK Dollnstein Vizemeister werden. Voraussetzung wäre, dass die DJK ihren Spielemarathon in den nächsten Tagen erfolgreich übersteht. Zunächst steht das Nachholspiel am heutigen Freitag (25. Mai) um 19 Uhr in Alesheim auf dem Plan, dann die reguläre Partie am Sonntag um 15 Uhr gegen die SG Unterschwaningen/Geilsheim und danach auch noch das weitere Nachholspiel an Fronleichnam in Heidenheim/Hechlingen/Döckingen um 15 Uhr.
Beim mitgefährdeten TV Eckersmühlen könnte es in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd für die DJK Grafenberg schon eine Vorentscheidung in Sachen Klassenerhalt geben. Ein Sieg wäre in dieser Situation Gold wert.
In Wellheim kann die TSG Pappenheim einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd machen. Bei einem Sieg gegen Preith hätte auch Türk Gücü Eichstätt noch eine Chance auf Rang eins. Wenn Workerszell Zweiter werden will, muss ein Sieg gegen den SV Marienstein II her. Die Mariensteiner spielen am 30. Mai um 19.15 Uhr daheim auch noch gegen Nagelberg. Am Sonntag gastiert Nagelberg in Auernheim/Möhren. Wenn Pollenfeld II gegen Langenaltheim gewinnt, könnte Schernfeld mit einem Erfolg in Obereichstätt näher an den TV herankommen.
Der FC Haunstetten und sein scheidender Coach Hubert Brigl streben in der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost zwei Siege an. Am Sonntag um 15 Uhr daheim gegen den SV Eintracht Döllwang/Waltersberg und dann an Fronleichnam 16 Uhr beim SF Offenbau.
Als frisch gebackener Meister der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte gastiert die DJK Raitenbuch bei der Reserve des TV Eckersmühlen, die noch schwer gegen den Abstieg kämpft.