Eichstätt
Ochsenfeld doppelt im Einsatz

Pollenfeld muss nach Cronheim - Türk Gücü erwartet Grafenberg

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Wieder angreifen wollen Johannes Werler (rechts) und die DJK Pollenfeld in Cronheim nach der 0:4-Heimniederlage zuletzt. −Foto: Traub

Eichstätt (wth) Gleich zweimal tritt die SG Ochsenfeld an diesem Wochenende in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd an.

Bereits am Freitag 19 Uhr wollen die Ochsenfelder den Aufschwung nach dem ersten Erfolg mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten, den TSV Heideck nützen. Das dürfte aber genauso schwer werden wie am Sonntag um 15 Uhr, wenn es zur DJK Göggelsbuch geht, auch wenn die DJK auch ein Aufsteiger ist. Die DJK Limes 09 hat es am Sonntag um 15 Uhr mit den Heideckern zu tun, die unbedingt ihren Heimvorteil nutzen wollen. Das wird aber die DJK kaum zulassen. Beim SV Cronheim wartet auf Tabellenführer DJK Pollenfeld erneut eine hohe Hürde. Aber die DJK muss gewinnen, sonst wird es wohl nichts mit der Herbstmeisterschaft.

Mit der DJK Grafenberg als Gast hat es in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd Türk Gücü Eichstätt zu tun. Nach Lage der Dinge werden die drei Zähler wohl an die Gäste gehen. Das ist auch bei der Begegnung FC Plankstetten - FC Haunstetten anzunehmen, wenngleich es ein Derby ist, das bekanntlich eigene Gesetze hat. Für die Dollnsteiner ist es an der Zeit, verlorenen Boden gutzumachen. Ein Heimsieg gegen den TSV Mörsdorf wäre daher ideal. Das Spiel TV Eckersmühlen - DJK Raitenbuch wird erst an Allerheiligen um 15 Uhr ausgetragen.

In der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd kann Berolzheim/Meinheim mit einem Sieg gegen Langenaltheim/Solnhofen schon Herbstmeister werden. Der ESV Treuchtlingen will mit drei Punkten im Stadtderby gegen den VfL Zweiter bleiben und die DJK Limes 09 II mit einem Sieg in Obereichstätt Rang drei verteidigen. Die Mariensteiner Reserve muss gegen die DJK Preith gewinnen, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Für die Pollenfelder Zweite wird es allerhöchste Zeit, in Mörnsheim einen Sieg zu landen. Als völlig offen kann die Partie DJK Workerszell - SpVgg Wellheim bezeichnet werden. Das Spiel der DJK Schernfeld gegen den FC Nagelberg wurde auf den 24. März nächsten Jahres verlegt.