Ochsenfeld
Nach der Pause fielen die Tore

11.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr

(wth) SV Ochsenfeld - SV Westheim 3:0 (0:0): Einen hochverdienten Heimsieg landeten der SVO gegen eine Westheimer Mannschaft, die während der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Torgelegenheit hatte. Allenfalls bei Standardsituationen kam etwas Gefahr auf.

Durch den Sieg sind die Ochsenfelder ins Mittelfeld der Tabelle vorgerückt. Die Gastgeber hatten es im ersten Spielabschnitt beinahe fahrlässig versäumt, in Führung zu gehen. Die Chancen dazu waren vorhanden. Zum Beispiel, als Simon Hardt zunächst am Gästetorwart scheiterte und beim Nachschuss den Pfosten traf. Johannes Kundinger wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, aber auch er scheiterte am glänzend reagierenden Keeper. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren tonangebend, aber diesmal war es zunächst Adrian Schiebel, der sich im Strafraum gekonnt durchsetzte, aber am Tor vorbeischoss. Ein Eckball von Kundinger ging dem erlösenden 1:0 voraus. Der Ball kam zu Adrian Schiebel, der das Leder hoch im Eck versenkte. Beim 2:0 brauchte Adrian Schiebel nur die Vorarbeit zu leisten, denn seine Flanke köpfte ein Westheimer ins eigene Tor. Von den Gästen gab es kaum noch Gegenwehr, so dass das 3:0 nur noch Formsache war. Adrian Schiebel passte quer zu Kundinger, der platziert ins rechte untere Eck traf.