Eichstätt
Kreisligisten auf Reisen

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Eichstätt (wth) Ausnahmslos auswärts antreten müssen die drei Teams der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd aus dem Verbreitungsgebiet des EICHSTÄTTER KURIER.

Dabei muss der Tabellendritte DJK Limes 09 bereits am Samstag um 16 Uhr beim TV Büchenbach ran. Ein ganz schweres Unterfangen für die DJK, denn die Hausherren haben die letzten vier Spiele nicht mehr verloren und sind nach mäßigem Start bis auf Rang sechs vorgerückt. Ein Zähler wäre sicherlich schon Erfolg für die Gäste. Die DJK Pollenfeld will auch im siebten Spiel ungeschlagen, wenn sie am Samstag beim FC/DJK Weißenburg antritt. Die DJK Limes 09 hat es zuletzt vorgemacht, wie den Weißenburgern beizukommen ist. Vor allem die Abwehr der Kreisstädter scheint nicht sattelfest, was dem DJK-Angriff zugutekommen sollte. Im letzten Jahr gab es dieses Duell noch in der Kreisklasse! Am Sonntag reist die SG Ochsenfeld zum SSV Oberhochstatt. Beide finden sich in der Kreisliga überhaupt nicht zurecht. Diesmal wird wohl die Tagesform entscheiden, wer den ersten Sieg landet - oder es gibt ein Remis.

Der FC Haunstetten möchte als Aufsteiger weiter vorne in der Tabelle der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd bleiben. Aber bei SF Hofstetten hängen die Trauben mehr als hoch. Anzunehmen ist daher, dass die DJK Grafenberg mit einem weiteren Sieg beim Neuling TSG Pappenheim an den Haunstettenern vorbeizieht. Die DJK darf den noch punktlosen Gegner aber nicht unterschätzen. Der FC Türk Gücü Eichstätt erwartet die DJK Raitenbuch zu einem interessanten Aufsteigerduell. Verlieren die Eichstätter, hängen sie vorerst hinten fest. Beim Tabellenführer DJK/SV Wallnsdorf muss die DJK Dollnstein antreten. Der Papierform nach eine klare Sache für den Spitzenreiter, aber an einem guten Tag ist die DJK immer zu einer Überraschung fähig.