A-Klasse Süd
Kreis jura

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

A-Klasse Süd(wth) Überraschend kam in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd Spitzenreiter 1. FC Berolzheim/Meinheim beim 0:1 gegen Langenaltheim/Solnhofen ins Straucheln.

Der ESV Treuchtlingen als Zweiter kam daher durch das 2:1 gegen den Stadtrivalen VfL wieder näher heran. Ebenso die DJK Limes 09 II durch den 2:1-Sieg in Obereichstätt. Der SV Marienstein II siegte gegen Preith klar mit 4:1, während die Workerszeller der SpVgg Wellheim mit 0:2 unterlagen. Eine weitere Niederlage setzte es für die DJK Pollenfeld II beim 2:4 in Mörnsheim.

(kih) FV Obereichstätt - DJK Limes 09 II 1:2 (1:1): Die DJK behauptet sich weiter in der Spitzengruppe. Die Gastgeber hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel und kamen nach 24 Minuten zur 1:0-Führung: Einen Schuss aus 20 Metern konnte DJK-Keeper Markus Rutingsdorfer nicht festhalten und Jürgen Wittmann schob zur Führung ein. Kurz vor der Pause fiel der überraschende Ausgleich. Tobias Flieger spielte überlegt auf Peter Scholz, der am FV-Torwart scheitert, aber Manuel Laumeyer stand goldrichtig und vollendete zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste starteten gut in die zweite Spielhälfte und gingen in der 47. Minute in Führung. Wieder spielte Flieger gekonnt auf Tobias Rudingsdorfer nach außen und der gewann das Laufduell mit einem FV-Verteidiger und umkurvte auch noch FV-Keeper Patrick Daum und schob zur 2:1-Führung ein. Die Wiesent-Elf kam im zweiten Abschnitt besser ins Spiel und setzten auf Konter. Es blieb daher bis zum Schluss spannend.

(for) DJK Workerszell - SpVgg Wellheim 0:2 (0:0): Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen ohne hochkarätige Chancen. Nach der Pause lief die DJK in einen Konter der Gäste, den Fabian Bieber zum 0:1 abschloss (55.). Danach bemühte sich die DJK um den Ausgleich, lief sich aber immer wieder fest. Die Gäste konterten und DJK-Keeper Bastian Biehler verhinderte mit einer Glanzparade bei einem Schuss von Benjamin Thalmayr die Vorentscheidung (77.). Kurz darauf musste Bieber nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld (80.). Die DJK warf nun alles nach vorn, musste aber kurz darauf das 0:2 durch Maximilian Seidler hinnehmen (84.).