Kipfenberg
KRC-Damen weiter vorne

23.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Kipfenberg (mrt) Das Team um Chefin Stephanie Klüber wollte im Heimspiel die Tabellenführung in der Frauen-Bayernliga verteidigen.

Im Startpaar gegen die Keglerfreunde Sand kamen Martina Hanikel und Anja Pätzold zum Einsatz. Hanikel zeigte vom Start weg erneut eine Top Leistung. Um 6 Kegel verfehlte sie die magische 600er-Grenze. Die Anzeige zeigte nach dem Spiel 594:525 Kegel und alle vier Satzpunkte. Auf den Nebenbahnen zeigte Pätzold ein sehr solides Spiel. Am Ende stand es 3:1 mit einem Ergebnis von 527:452-Holz. Mit so einer deutlichen Führung hatte im Vorfeld niemand gerechnet, aber ein 2:0 und ein Holzplus von 144 Kegel waren nach dem Spielverlauf völlig verdient. Das Mittelpaar mit Daniela Lindner und Anna-Lena Gabler wollte nahtlos daran anknüpfen und die Führung weiter ausbauen. Lindner zeigte ein starkes Spiel, was sie auch brauchte. Mit 549:542-Holz behielt sie am Ende die Oberhand und vergrößerte den Vorsprung auf 3:0. Auf den Nebenbahnen hatte Gabler keine Probleme mit ihrer Gegnerin. Alle Satzpunkte konnte sie auf ihr Konto verbuchen und am Ende deutlich mit 525:476-Kegeln gewinnen. Die Aufgabe für das Schlusspaar lautete daher nur noch, den Vorsprung zu verwalten. Steffie Klüber und Manuela Strauß wurde diese Aufgabe zu Teil. Strauß spielte ein solides Spiel, konnte ihrer Gegnerin jedoch nicht folgen. Bei 2:2-Punkten musste das bessere Gesamtergebnis entscheiden. Hier musste Strauß den Kürzeren ziehen und verlor den Mannschaftspunkt mit 533:554 Holz. Auf den Nebenbahnen kam Klüber überraschenderweise nicht in ihr gewohntes Spiel und musste den Mannschaftspunkt ihrer Gegnerin überlassen. Mit für sie nicht zufrieden stellenden 502:537-Holz ging ein zweiter Mannschaftspunkt nach Sand. Am Ende stand jedoch ein souveräner 6:2-Sieg (17:7/3230:3086 Holz) auf der Anzeigentafel und die Frauen stehen weiter an der Tabellenspitze der Bayernliga. Schon am kommenden Samstag trifft das Klüber-Team auf den EV Landshut.