Oberhochstatt
Infektionen in Kreisliga West

02.09.2021 | Stand 30.10.2021, 3:35 Uhr

Oberhochstatt - Das Spiel zwischen dem SSV Oberhochstatt und dem SV Cronheim in der Kreisliga West ist am vergangenen Sonntag wegen mehrerer Corona-Fälle im Team der Hausherren abgesagt worden.

Wie Oberhochstatts Trainer Lothar Satzinger auf Anfrage des Weißenburger Tagblatts bestätigte, hat der SSV Oberhochstatt - Ligagegner der DJK Pollenfeld und des SV Marienstein - aktuell sieben infizierte Spieler in seinen Reihen. Wahrscheinlich hatte ein Spieler, der unwissentlich von dem Virus befallen war, am vorangegangenen Wochenende in Zusammenhang mit dem Spiel bei der DJK Veitsaurach mehrere Vereinskameraden angesteckt. Zur Vermeidung weiterer Infektionsketten hat das Gesundheitsamt inzwischen die erste und zweite Mannschaft des SSVO für zwei Wochenenden aus dem Spielbetrieb genommen. Laut Satzinger hat es mehrere Spieler richtig heftig mit hohem Fieber und weiteren Symptomen erwischt. Aktuell befinden sich die SSV-Fußballer in Quarantäne.

dno