IN KÜRZE

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Regionalliga I: Abwehrspieler Kevin Wolemann verlässt den SV Seligenporten nach zweieinhalb Jahren und kehrt zum SC Eltersdorf zurück, bei dem er schon bis Ende 2015 gekickt hat.

Für den 26-Jährigen, der aus dem Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth stammt, ist der Transfer nur logisch: "Hochklassiger Amateurfußball und Beruf sind für mich einfach in Eltersdorf am besten unter einen Hut zu bringen. Der Sportplatz des SCE ist nur gut eine Minute von meinem Arbeitsplatz entfernt", klärt der Servicetechniker über den Hauptgrund seines Wechsels auf.

Regionalliga II: Bei der SpVgg Bayreuth gibt es einen überraschenden Trainerwechsel. Joe Albersinger übernimmt ab sofort den Posten des Cheftrainers vom bisherigen Coach Christian Stadler. Der 52 Jahre alte Albersinger sollte im Sommer ohnehin das Traineramt übernehmen. Co-Geschäftsführer Mathias Fleischmann sagte: "Albersinger ist der ideale Mann. Er hat in den vergangenen Monaten fast alle Spiele gesehen und kennt die Stärken und Schwächen der Mannschaft. Außerdem hat er die sportliche Situation sehr treffend analysiert. " Noch kämpfen die Altstädter in der Relegation um den Klassenerhalt in der Regionalliga. "Die Mannschaft hat in diesen Spielen direkt die Möglichkeit, sich bei ihrem neuen Trainer zu empfehlen", sagt Fleischmann über den in dieser Situation überraschenden Wechsel auf der Trainerbank der Bayreuther.