Eichstätt
Hollingers verlassen VfB II

Julian und Christoph wechseln mit Michael Panknin nach Ehekirchen

05.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr
Christoph Hollinger. −Foto: Foto: Traub

Eichstätt (dno) Der nordschwäbische Fußball-Bezirksligist FC Ehekirchen bastelt eifrig am Kader für die Saison 2018/19 und hat sich dabei auch beim VfB Eichstätt bedient.

"Die beiden Hollingers kommen", sagt FCE-Spielertrainer Simon Schröttle. Gemeint sind damit die Brüder Julian und Christoph Hollinger, die im Winter mit der Regionalliga-Mannschaft ins Trainingslager nach Malcesine fahren durften, aber nicht den erhofften Sprung in den Kampfmannschaft schafften. Die Brüder, die auch in der Landesliga-U19-Mannschaft der JFG Neuburg ausgebildet wurden, hatten entscheidenden Anteil am Bezirksliga-Aufstieg der zweiten Garnitur des VfB. Christoph (19 Jahre) traf in 24 Spielen 13 Mal, Julian (21) erzielte bei 17 Einsätzen 9 Tore. Weitere Neuzugänge des FCE sind der erst 19-jährige Torwart Simon Lenk und der 17-jährige Peter Füger. Beide kommen aus der Jugend des TSV Rain am Lech, wo sie aktuell in der U19-Bezirksoberliga-Mannschaft spielten. Darüberhinaus stehen Nico Ledl und Lukas Ziegler nach ihrem studienbedingten Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung.

Wie bereits mehrfach berichtet übernimmt beim FC Ehekirchen der Eichstätter Regionalliga-Spieler Michael Panknin das Traineramt. Sein Vorgänger Simon Schröttle rückt in das zweite Glied, da er einige Zeit studienbedingt im Ausland verbringen wird. Mit Robert Zissler, Alexander Gerbl und Jonas Zeller verlassen den Club auch drei Aktive.