Eichstätt
Halbfinale erreicht

Rot-Weiß-Nachwuchs bei Bezirksmeisterschaft

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr
Radim Suk und Dominik Babin erreichten bei den mittelfränkischen Jugendmeisterschaften das Halbfinale ihrer Altersklassen. −Foto: M. Suk

Eichstätt (pe) Mit Radim Suk und Dominik Babin haben zwei Nachwuchsspieler des TC Rot-Weiß bei den mittelfränkischen Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle am Wochenende in Nürnberg das Halbfinale erreicht.

Erstmals in den jüngsten Altersklassen dieses Turniers dabei waren die Brüder Benjamin und David Irro. Dabei gewannen die Rot-Weiß-Newcomer gleich mehrere Matches.

Radim Suk gehörte in der Klasse der unter Zwölfjährigen (U12) zu den Favoriten. Die ersten zwei Runden liefen auch wie geschmiert für ihn mit zwei glatten 6:0, 6:0-Erfolgen. Im Halbfinale unterlag er dann allerdings dem über sich hinauswachsenden Breno Frauenschläger vom TSV Rohr im Supertiebreak. Die Enttäuschung über das verpasste Finale war Radim Suk zwar anschließend anzumerken. Dennoch setzte er sich im Spiel um den dritten Platz gegen seinen Freund Philipp Wottgen vom 1. FC Nürnberg in zwei Sätzen durch. Dominik Babin kämpfte sich bei den U10 bis zum Halbfinale durch, wo er gegen den späteren Sieger Eryk Pasieka vom TSV Gaimersheim verlor. Hier wie im anschließenden Match um Platz 3 machte er nicht die entscheidenden Punkte. So landete er auf dem vierten Platz, mit dem er sich aber nicht unzufrieden zeigte. Das Turnier war immerhin sein erster Großfeldauftritt.

Einer der jüngsten Teilnehmer des Turniers war David Irro, der heuer erst sieben Jahre alt wird. Bei den U8 im Kleinfeld gewann er immerhin zwei Matches und unterlag dann erst dem späteren Bezirksmeister Marius Wehr von der SG Stadtpark Schwabach. Sein Bruder Benjamin spielte bei den U9 in der Midcourt-Disziplin und schied dort im Viertelfinale trotz guter Leistung gegen Simon Weber vom TV Hilpoltstein aus.