Greding
Gredinger Serie gerissen

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Greding (wth) Jede Serie geht einmal zu Ende: Nach fünf Partien ohne Niederlage musste sich der TSV Greding in der Bezirksliga Mittelfranken Süd bei der SG TSV/DJK Herrieden mit 1:2 geschlagen geben.

Eine ärgerliche Niederlage, denn der Siegtreffer der Hausherren, die die Gredinger in der Tabelle nun überholt haben, fiel erst in der 90. Minute. Rund 200 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit die Hausherren deutlich im Vorteil. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Gäste aus Greding sogar froh sein, dass sie nicht höher als 0:1 zurücklagen. Lukas Heidingsfelder hatte den Treffer in der 25. Minute erzielt, als er nach einer feinen Kombination den Ball nur mehr ins leere Tor schieben musste. Kurz vor dem Wechsel landete der Ball zudem am Aluminium des Gästetores. Nach der Pause sah der Gästeanhang dann allerdings eine ganz andere TSV-Elf, denn jetzt erspielten sich die Gäste Torgelegenheiten. Aber erst in der 75. Minute gelang Raphael Eckstein der Ausgleichstreffer. Es schien auf das angestrebte Remis hinauszulaufen, als die SG in letzter Minute eine Ecke zugesprochen bekam, die Maximilian Christ zum 2:1 verwandelte.