Greding
Greding siegt in Woffenbach

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Greding (wth) Damit hatten die Gredinger kaum gerechnet, nämlich dass ihnen beim Tabellenführer BSC Woffenbach ein 2:1(1:1)-Erfolg gelingen würde.

Die Gastgeber hatten die Gredinger scheinbar etwas unterschätzt, wohl auch wegen des schnellen Führungstreffers in der 3. Minute. Einen Zweikampf von Alexander Sipl mit Rene Zeltner an der Strafraumgrenze ahndete der Unparteiische mit Strafstoß, den Leon Gümpelein zum 1:0 verwandelte. Kaum hatten sich die Hausherren versehen, tankte sich Fabian Wolfsteiner bis an die Grundlinie durch, und seinen Rückpass verwertete Fabian Schlupf am langen Ecks stehend zum 1:1. Die Gastgeber waren auch weiterhin spielbestimmend und trafen auch einmal den Pfosten, aber auch der TSV hatte seine Chancen. Nach der Pause war es in der 50. Minute erneut Wolfsteiner, der eine präzise Flanke schlug, diesmal zu Daniel Schlupf, der den Ball am Torhüter vorbei bugsierte und zum 2:1 traf. Nach dem Führungstreffer stand vor allen Dingen Gredings Schlussmann Felix Krenauer im Blickpunkt, der mit tollen Paraden den Sieg seiner Mannschaft festhielt.

Während sich der TSV Greding dank diesen Sieges auf Rang drei verbesserte, fiel Woffenbach auf Rang zwei zurück. Neuer Tabellenführer der Bezirksliga Mittelfranken Süd ist der TSV Burgfarrnbach, der am Sonntagabend beim Schlusslicht TSV Berching mit 3:1 gewann.