Wettelsheim
Greding: Finale mit Niederlage

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Wettelsheim (wey) Das war´s dann.

Mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage bei der SpVgg Wettelsheim beendete der Bezirksligist TSV Greding die Saison 2017/18. Das umfangreiche Programm in den vergangenen Wochen hat beim TSV durchaus Substanz gekostet, so dass die Mannschaft froh über das Saisonende ist.

Die Gastgeber gingen couragiert zu Werke und bestimmten das Spielgeschehen. Die Gäste wirkten im Angriff zu zaghaft und hatten nur wenige Torgelegenheiten. Das Führungstor der Wettelsheimer in der 63. Minute entsprang einer klassischen Schwalbe, auf die der Unparteiische hereingefallen war. Den Strafstoß verwandelte Hans-Christian Döbler unhaltbar zum 1:0.

Auf der Gegenseite wurde dem TSV ein Strafstoß verweigert, und in der 71. Minute fiel die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Die Gästeabwehr war einen Moment lang nicht im Bilde, und so gelang Julian Dürnberger der Treffer zum 2:0. Die Gäste versuchten noch einmal, das Spiel zu drehen, aber die heimische Abwehr im Verbund mit den Referees, die immer wieder, ob zu Recht oder zu Unrecht, auf Abseits entschieden, hatten etwas dagegen.