Arnsberg
Fünf Siege und eine Niederlage

Tennisteams des FC Arnsberg bleiben in der Erfolgsspur - Damen mit überzeugendem 9:0-Sieg

05.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:48 Uhr
Dreimal erfolgreich war U18-Teamführer Lukas Weber. Er holte am Wochenende bei den Junioren und Herren drei Siege. −Foto: Partsch

Arnsberg (paw) Weiter in der Erfolgsspur befinden sich die Tennisteams des FC Arnsberg.

Fünf Siegen stand am vergangenen Wochenende nur eine Niederlage gegenüber. Die Damen überzeugten dabei beim 9:0-Sieg gegen den TV Langenaltheim vollends. Die Herren siegten in ihrer Partie gegen den TV Thalmässing II ebenso mit 4:2 wie die Junioren 18 gegen den TSV Etting und das Mixed-14-Team gegen den TC Neunkirchen am Sand. Die Bambini 12 waren mit 5:1 beim TSV Unsernherrn erfolgreich. Einzig die Jüngsten (U8) verloren gegen den STC RW IN mit 1:4.

Die Damen waren in starker Besetzung zu Gast beim TV Langenaltheim und überzeugten in allen Einzeln und Doppeln. Anna Finster (6:0, 6:1), Monika Heigl (6:0, 6:0), Natascha Böhm (6:2, 6:4), Andrea Lang (6:1, 6:1), Rebecca Renner (4:6, 6:3, 10:5) und Bianca Finster (6:2, 6:0) sorgten für den vorzeitigen Sieg nach den Einzeln. Heigl/Lang, A. Finster/B. Finster und Böhm/Renner setzten die Erfolge auch in den Doppeln fort.

In der K4 waren die Herren des TV Thalmässing II zu Gast in Arnsberg. Durch Siege von Martin Schramm (6:1, 7:6) und Johannes Pfaller (6:4, 6:1) bei gleichzeitigen Niederlagen von Lukas Weber und Stefan Nefzger stand es nach den Einzeln ausgeglichen 2:2. Zwei starke Doppel von Schramm/Pfaller und Weber/S. Nefzger sicherten aber den 4:2 Sieg.

Die Junioren 18 kehrten trotz nicht optimaler Besetzung mit einem 4:2-Sieg aus Etting zurück. In den Einzel sorgten Paul Nussbaumer (6:4, 6:1), Lukas Weber (6:0, 6:1) und Stefan Nefzger (6:3, 6:4) für eine 3:1-Führung. Ein gewonnenes Doppel brachte dann den 4:2-Sieg.

Eine sehr lange Anfahrt hatten die Mixed14 zum TC Neunkirchen am Sand. Allerdings war die Reise erfolgreich: Sie kehrten mit einem 4:2-Sieg zurück. Nach den Einzeln stand es durch Erfolge von Julia Kerschenlohr und Liel Plank bei gleichzeitigen Niederlagen von Felkner und Schweizer 2:2. Kerschenlohr/L. Plank und Schweizer/Dahlheuser gewannen anschließend ihre Doppel und sicherten somit den Tagessieg.

In Ingolstadt Unsernherrn spielten die Bambini 12 und überzeugten erneut mit einem 5:1-Sieg. Paul Nussbaumer (6:2, 6:0) und Liel Plank (6:0, 6:1) hatten keine Probleme. Luis Forster (6:4, 3:6, 10:7) tat sich schwer, behielt aber im Match-Tiebreak die Nerven. Die erfolgreichen Doppel Nussbaumer/Forster und Plank/Lang sorgten am Ende für den klaren 5:1-Sieg.

Die Kids des U8-Kleinfeldteams spielten zu Hause gegen den STC RW IN II und verloren 1:4, obwohl alle Spiele enge Partien waren. Den Ehrenpunkt für Arnsberg holte Aurelia Plank im Einzel.