Pfaffenhhofen
Freudlos

VfB Eichstätt II erreicht 3:3 in Pfaffenhofen

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Pfaffenhhofen (sfj) Nach dem 3:3 (1:3)-Unentschieden beim FSV Pfaffenhofen konnte der VfB Eichstätt II den Abstand auf einen Relegationsplatz in der Bezirksliga Oberbayern Nord auf zwei Punkte verkürzen.

Dennoch wollte bei Spielertrainer Julian Scholl keine große Freude aufkommmen: "Unsere 3:1-Pausenführung kam doch etwas glücklich zustande, denn Pfaffenhofen spielte nach den letzten Erfolgen mit breiter Brust. Das frühe 0:1 konnten wir gut wegstecken und unser mutiger Auftritt wurde mit drei Toren belohnt. Schade, dass wir nach der Pause unsere guten Kontermöglichkeiten nicht vorentscheidend nutzen konnten. Pfaffenhofen hat nach dem Anschlusstreffer sehr viel Druck ausgeübt und kam spät doch noch zum 3:3."

220 Zuschauer wollten sich dieses Donau/Isar Derby nicht entgehen lassen und sie wurden auch bestens unterhalten. Sechs Tore, zehn Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit für Julian Scholl belegen das. Pfaffenhofen begann nach drei Siegen in Folge entsprechend selbstbewusst und ging bereits in der achten Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein Pass in die Schnittstelle der Viererkette brachte Daniel Schilling in Position und VfB-Torhüter Luca Woloszyn hatte das Nachsehen. Der VfB hielt dagegen und kam in der 22. Minute zum 1:1, als Patrick Roth einen Abwehrfehler der Gastgeber nutzen konnte. Zehn Minuten später kam Fabian Wagner im Strafraum gegen Florian Grau zu spät und Julian Scholl verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2. Und es sollte noch besser kommen, denn nach einer Standardsituation war der mit aufgerückte Maxi Eberwein in der 42. Minute zum 1:3 erfolgreich. Das Halbzeitergebnis täuscht aber über den Spielverlauf, denn Pfaffenhofen ließ einige gute Tormöglichkeiten aus.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt der große Einsatz beider Mannschaften an und der Unparteiische musste das Spiel mit zahlreichen gelben Karten beruhigen. Hoffnung schöpften die Gastgeber in der 65. Minute, als Schilling nach einer feinen Einzelleistung den 2:3-Anschlusstreffer erzielte. Dem VfB wollte der wohl vorentscheidende vierte Treffer nicht gelingen und in der 85. Minute kassierte man die Quittung. Ruben Popa trat zum Freistoß an und es gab für Woloszyn erneut nichts zu halten. In der Nachspielzeit musste Scholl nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, doch am 3:3 änderte sich trotz einer fünfminütigen Nachspielzeit nichts mehr.

VfB Eichstätt II: Woloszyn, Pfuhler, Eberwein, Eberlein, Kraft, Greth (70. Laumeyer), Scholl, Rexhepi (65. Diallo), Roth, Grau (90+4 Mederer), Schäll.

Schiedsrichter: Maximilian Heliosch. - Zuschauer: 220. - Gelbe Karten: VfB: Pfuhler, Diallo, Kraft, Greth, Rexhepi - Pfaffenhofen: Schilling, F. Wagner, Juhra, Rottenburger, Swierkosz. - Gelb-Rot: Scholl (VfB II)