Eichstätt
FUSSBALL

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Eichstätt (wth) In einer vom achten Spieltag vorgezogenen Partie konnte die DJK Limes 09 II in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd einen überraschenden 1:0-Erfolg über die DJK Workerszell verbuchen.

Das bedeutet, dass sich die Workerszeller zunächst einmal nicht vorne in der Tabelle festsetzen können.

(kih) DJK Limes 09 II - DJK Workerszell 1:0 (1:0): Zu einem verdienten Erfolg kam die zweite Mannschaft der DJK Limes 09 gegen die DJK Workerszell. Der erste Durchgang war ausgeglichen, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste. Nur Standards brachten etwas Gefahr für beide Tore. So entstand auch das 1:0 für die DJK Limes 09 in der 28. Minute nach einem Eckball, den Simon Grotter auf Peter Scholz verlängerte. Der vollendete mit dem Kopf zur Führung. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber ein klares Plus an guten Torchancen. Zweimal scheiterte Moritz Medl am Pfosten und an der Querlatte des Gästetores. Simon Grotter vergab aus zehn Metern freistehend. Die Angriffe der Gäste aus Workerszell wurden von der DJK-Abwehr sicher abgewehrt. Nach einem unglücklichen Handspiel eines Limes-Verteidigers zeigte Schiedsrichter Walter Gabler auf den Elfmeterpunkt. Den Handelfmeter von Andreas Kößler konnte DJK-Schlussmann Georg Kirschner jedoch parieren. Danach waren die Gastgeber weiterhin spielbestimmend und kamen durch Peter Scholz, Grotter und Maximilian Meyer zu sehr guten Torchancen, die aber vergeben wurden oder Gästekeeper Fabian Schneider konnte klären. So blieb es bis zum Schluss spannend, weil die Gastgeber die zahlreichen Chancen nicht verwerten konnten.