Kipfenberg
Erstes Heimspiel gewonnen

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Kipfenberg (mrt) Die Frauen-Mannschaft setzten sich zum Ziel, auch das erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten.

Dies es Vorhaben gelang ihnen auch über eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gegen den SKC Unterthingau.

Bayernliga Damen, 2. Spieltag: KRC Kipfenberg - SKC Unterthingau 6:2 (13:11/ 3295:3176 Holz): Die Frauen wollten nach dem Auftaktsieg auch das erste Heimspiel erfolgreich gestalten. Im Startpaar spielte direkt die Rückkehrerin Martina Hanikel neben Manuela Strauß. Martina verlor die erste Bahn knapp, spielte ihr Spiel in Folge aber souverän durch und gewann mit 3:1 und 552:519 Holz. Auf den Nebenbahnen bot sich ein ähnliches Bild: Satz 1 musste Manu noch knapp ihrer Gegnerin überlassen. Die Sätze 2 und 3 konnte sie mit 150 und 140 Holz für sich entscheiden, ehe ein Blackout im letzten Satz die Punkte auf das Konto der Gegnerin übergehen ließ. 2:2-Satzpunkte und 525:537 Holz hieß es am Ende auf der Anzeige, wobei sich die Gegnerin alleine im letzten Durchgang 44 Kegel herausspielte. Punktgleich und ein leichter Holzvorsprung für das Mittelpaar. Hier spielten Daniela Lindner und Anna-Lena Gabler. Dani zeigte ein solides Spiel und gewann folgerichtig mit 536:509-Kegeln. Auf den Nebenbahnen lief es ähnlich. Anna-Lena hatte mit ihrer Gegnerin kaum Probleme und gewann mit starken 563:530 Kegeln. 3:1-Punke und auch ein fast schon beruhigender Vorsprung von +81 Holz. Auf Seiten des KRC kamen noch Steffi Klüber und Nati Papp. Beide machten eine starke Partie und Steffi konnte mit 569:511 Kegeln die Punkte für ihr Team behaupten. Einen schweren Stand hatte Natalie gegen die stärkste Unterthingauerin. Sie musste sich trotz starker 550:570 Kegeln geschlagen geben. Dies machte aber dem Sieg keinen Abbruch und das Frauen-Team bleibt weiter ungeschlagen! Schon nächste Woche geht es nach Oberlauterbach, welche die ersten beiden Spiele jeweils unentschieden spielten.