Eichstätt
Erster gegen Zweiter

DJK Pollenfeld erwartet TV Hilpoltstein

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr
Ein enges Spiel erwartet Sebastian Schneider (rechts) und die DJK Pollenfeld. −Foto: Traub

Eichstätt (wth) Spitzenspiel in Pollenfeld: In der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd empfängt Tabellenführer DJK Pollenfeld am Sonntag um 15 Uhr den Zweiten aus Hilpoltstein.

Es steht zwar nicht die Tabellenführung der DJK auf dem Spiel, aber sollten die Gäste gewinnen, würden sie bis auf einen Zähler heranrücken. Die DJK Limes 09 lauert ihrerseits auf einen Ausrutscher der Pollenfelder, denn dann käme man im Falle eines Heimsieges gegen den SV Cronheim selbst nahe an den Ersten ran. Ob der SG Ochsenfeld ausgerechnet im Heimspiel gegen den TV Büchenbach der erste Sieg gelingt, darf bezweifelt werden.

Sollte der DJK/SV Wallnsdorf in Mörsdorf nicht gewinnen, könnte die DJK Grafenberg mit einem Erfolg bei den Sportfreunden Hofstetten Tabellenführer der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd werden. Der FC Haunstetten will das Heimspiel gegen den TV Eckersmühlen nutzen, um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Nach der Heimniederlage zuletzt setzt die DJK Dollnstein bei der SG Forchheim/Sulzkirchen auf Wiedergutmachung. Auf dem Abstiegsrelegationsplatz angekommen ist der FC Türk Gücü Eichstätt, dem nun auch beim Tabellenvordermann TSV Heideck II nichts Gutes schwant. Sogar Vorletzter sind die Raitenbucher. Allerhöchste Zeit, dass es daheim gegen die SG Möning/Rohr zu einem dreifachen Punktgewinn kommt. Tabellenführer Berolzheim/Meinheim dürfte in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd bei der Pollenfelder Zweiten leichtes Spiel haben. Genauso wie der ESV Treuchtlingen in Nagelberg, die Mariensteiner Reserve in Obereichstätt und die DJK Limes 09 II daheim gegen Mörnsheim. Mit Heimsiegen ist in den Spielen VfL Treuchtlingen - Preith, Wellheim - Schernfeld und SG Langenaltheim - Workerszell zu rechnen.