Greding
Ernüchterndes Unentschieden

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Greding (wth) Einmal mehr kamen die Gredinger gegen den FC Holzheim über ein 2:2 nicht hinaus.

Dabei hätten die Gäste das Bezirksliga-Spiel eigentlich für sich entscheiden müssen. Obwohl man letztlich einen Zähler mitgenommen hatte, rutschte der TSV vom zweiten auf den fünften Rang ab.

Die Gastgeber profitierten in dieser Begegnung von einer frühen Führung, denn bereits in der 7. Minute verwandelte Yilmaz Topcu einen durchaus fragwürdigen Foulelfmeter zum 1:0. Danach wurden die Gäste agiler und setzten Holzheim mächtig unter Druck. Bis zum 1:1 musste der TSV-Anhang aber bis zur 34. Minute warten, ehe Fabian Wolfsteiner einen weiten Ball von Christoph Biedermann verwertete. Es sollte noch besser kommen, denn in der 50. Minute gingen die Gäste sogar in Führung. Nach einem Eckball für die Gredinger stand Raphael Eckstein genau richtig und köpfte zur Führung ein. Nach der zu harten Ampelkarte gegen Patrick Meyer in der 71. Minute schöpften die Hausherren wieder Hoffnung und kamen tatsächlich durch Vahan Velegen in der 77. Minute zum insgesamt verdienten 2:2-Ausgleich.