Gaimersheim
Erfolgreicher Nachwuchs

Hubertus-Schützen glänzen bei "Bayerischen" in den Pistolendisziplinen

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Medaillen und Urkunden für die Bayerischen Meisterinnen Aurelia Loska und Johanna Oblinger (von links). Philipp Klein holte mit dem Duo Platz drei. −Foto: Foto: Münch

Gaimersheim (mhc) 14 Medaillen erkämpften sich die Nachwuchsschützen von Hubertus Gaimersheim in den Pistolendisziplinen bei den Bayerischen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück.

Johanna Oblinger und Aurelia Loska belegten beim Shooty-Cup auf Landesebene den ersten Platz mit insgesamt 343 Ringen. Im Einzelwettbewerb belegten die Gaimersheimer die Plätze zwei und drei. Als Landessieger vertritt die Mannschaft Bayern bei der Deutschen Meisterschaft im August.

Mit der Luftpistole Schüler belegten Aurelia Loska, Philipp Klein und Johanna Oblinger in der Mannschaft mit einem Ergebnis von 399 Ringen Platz drei - ringgleich mit den Zweitplatzierten. In der neuen Disziplin Luftpistole Mehrkampf konnte sich dasselbe Trio den zweiten Platz mit insgesamt 968 Ringen sichern.

In der Disziplin KK Sportpistole Juniorinnen I wurde Gill Gebauer mit 430 Ringen Dritplatzierter.

Durch gute Ergebnisse in ihrer jeweiligen Disziplin konnten sich Lynn Loska (Sportpistole Jugend weiblich), Magdalena Prinz (Luftpistole Juniorinnen II), Milena Borowitz (Armbrust zehn Meter Junioren I) aber auch die Luftgewehrnachwuchsmannschaft um Shalin Frey, Jonas Renner und Tobias Kreutmeyer für die Teilnahme an den Deutschen Schiess-Meisterschaften qualifizieren.