Obereichstätt
Enttäuschend

SV Obereichstätt unterliegt Meisterschaftsfavoriten Geratskirchen mit 1:2

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
Mit viel Energie am Ball: Die Obereistätterin Sophie Boesö (links) und ihre Gegnerin Maria Haeglsprerger. −Foto: Worsch

Obereichstätt (EK) Eine enttäuschende 1:2 (1:1)-Niederlage kassierten die Fußballfrauen des SV Obereichstätt in ihrem Heimspiel im Schuhsport-Holzinger-Sportpark gegen die DJK SV Geratskirchen.

Mit den Gästen empfingen die Obereistätterinnen einen weiteren Meisterschaftskandidaten. Ob der Offensivstärke des Gegners hatten sich die Gastgeberinnen vorgenommen, kompakt zu stehen und aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren.

Die erste Chance bot sich dem FVO durch einen Freistoß von Helmschmidt. Die Torhüterin konnte diesen allerdings abwehren. In den folgenden Minuten konnte sich Geratskirchen ein Chancenplus erarbeiten. Nach einem missglückten Rückpass von Becker in der 17. Minute, musste Strobel aus dem Kasten. Den Heber der Gäste konnte Becker aber gerade noch vor der Linie zur Ecke klären.

In der 19. Minute hatte Utzschmid das Tor zum 0:1 auf dem Fuß, scheiterte allerdings an der gut stehenden Strobel. In der 26. Minute gelang den Gästen aber dann doch der Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte Strobel den Ball nicht herunterfischen und so musste Reiterer nur noch einnicken.

In der 40. Minute belohnten sich die Obereichstätterinnen endlich für Ihr Engagement, und eine schöne Kombination über die rechte Seite führte zum vielumjubelten Ausgleich. Schneider konnte sich rechts durchsetzen und von der Grundlinie in den Rückraum flanken. Heß stieg mustergültig in die Luft und konnte den Ball per Kopf im linken Toreck unterbringen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem herben Dämpfer. Moritz hatte Geschwindigkeitsnachteile und die clever kreuzende Spielerin fädelte mit ihrem Fuß bei dieser ein. Der gut leitende Schiedsrichter musste auf den Punkt zeigen. Diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht nehmen und erzielten das am Ende entscheidende 1:2.