Garching
De Prato hört auf

06.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Garching (dme) Stürmer Stefan de Prato vom Regionalligisten VfR Garching beendet überraschend früh und mit sofortiger Wirkung seine Karriere und verlässt damit in der Winterpause den Tabellenzwölften. Am vergangenen Samstag beim wichtigen 3:0-Heimsieg gegen den FC Memmingen schnürte der 26-Jährige letztmalig die Stiefel für die Oberbayern.

Noch am gleichen Abend verkündete der Angreifer sein Karriereende und macht dafür in erster Linie private Gründe geltend. Neben seinem Job als Mechatroniker habe er zu wenig Zeit für die Familie mit der kleinen Tochter. Stefan de Prato spielte seit Beginn der vorigen Saison, also eineinhalb Jahre, für den Klub aus dem Münchner Norden, kam dabei auf 44 Regionalliga-Einsätze und erzielte zehn Tore. In der aktuellen Spielzeit brachte es De Prato auf 19 Einsätze (1150 Spielminuten) und erzielte dabei zwei Tore. Ob der VfR Garching einen Ersatzmann verpflichtet, ist derzeit ungewiss.