Ingolstadt
Bittere Niederlage

FC Ingolstadt II verliert zuhause gegen Schalding-Heining

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Ingolstadt (EK) Nächster Rückschlag für den FC Ingolstadt II in der Regionalliga Bayern: Die Mannschaft von Trainer Ersin Demir musste am Samstag in letzter Sekunde eine bittere 0:1-Niederlage beim SV Schalding-Heining einstecken.

Die Schanzer agierten dabei über eine Stunde lang in Unterzahl. Thomas Keller hatte bei den Gästen bereits in der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte gesehen. Zunächst kassierte er nach zu hartem Einsteigen an der Mittellinie den Gelben Karton (33.), ehe er in 36. Minute seinen Gegenspieler zu Fall brachte und folgerichtig die Ampelkarte sah. Die Ingolstädter kämpften, doch just als Schiedsrichter Steffen Ehwald das Spiel abpfeifen wollte, gelang Lucas Chrubasik das glückliche, aber verdiente 1:0 für den SVS (90.+4).