Holzkirchen
Bender verlässt Pipinsried

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Holzkirchen (dme) Die Wege des abstiegsbedrohten Regionalligisten FC Pipinsried und seines Trainers Manfred Bender (52) trennen sich mit Beginn der Winterpause.

Der langjährige Erstligaprofi rückte Mitte September an die Seite von Spielertrainer Fabian Hürzeler. Unter dem Duo verbuchte der Regionalligist aus dem Dachauer Hinterland überwiegend ordentliche Ergebnisse, fuhr zwölf Punkte aus zehn Spielen ein. Als Trennungsgrund führten beide Seiten nun unterschiedliche Auffassungen bezüglich der künftigen Kaderzusammenstellung an. "Fachlich und menschlich hat Manfred Bender bei uns voll überzeugen können. Leider sind wir aber bei unserer Personalplanung auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, und deshalb werden sich unsere Wege wieder trennen. Wir bedauern das, weil wir einen hervorragenden Übungsleiter verlieren, aber wir haben bezüglich unserer Personalpolitik klare Vorstellungen und sind der Meinungen, dass im aktuellen Kader nur punktuelle Veränderungen vorzunehmen sind, um unsere Ziele erreichen zu können", informiert Pipinsrieds Sportlicher Leiter Roman Plesche. Bender zieht trotz seines nicht einmal drei Monate andauernden Engagements ein positives Fazit: "Die Aufgabe beim FC Pipinsried hat mir Spaß gemacht, und auch punktemäßig waren wir im Soll. Aus besagten Gründen konnten wir uns auf keine weitere Zusammenarbeit verständigen, trotzdem trennen wir uns im Guten und ich wünsche Verein und Mannschaft alles Gute für die Zukunft". Roman Plesche wollte sich noch nicht konkret dazu äußern, mit welcher Trainerkonstellation der Viertligist in die Restrückrunde gehen wird. "Es gibt verschiedene Gedankenspiele. Wir werden uns aber erst äußern, wenn wir eine Lösung präsentieren können. " Vorerst bleibt Hürzeler alleinverantwortlich.