Eichstätt
A-KLASSEN

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Eichstätt (wth) Der ESV Treuchtlingen ist in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd dank eines 2:0-Erfolges über die DJK Workerszell bis auf einen Punkt an den Tabellenführer, den FC Markt Berolzheim/Meinheim, herangekommen.

Die SG Langenaltheim/Solnhofen als einer der Verfolger verlor dagegen überraschend gegen die DJK Pollenfeld II mit 0:1 und musste Rang drei an die Mariensteiner Zweite abgeben, die gegen die DJK Schernfeld 3:2 gewann. Die DJK Limes 09 II erreichte in Wellheim ein beachtliches 0:0, der FC Nagelberg kam gegen den FV Obereichstätt über ein 2:2 nicht hinaus, und der VfL Treuchtlingen kanterte den VfB Mörnsheim mit 6:1 nieder. Die Partie Preith - Berolzheim/Meinheim (0:2) hatte bereits am 3. Oktober stattgefunden.

n(kih) SpVgg Wellheim - DJK Limes 09 II 0:0: Zu einem verdienten Remis kam die zweite Mannschaft der DJK Limes 09 bei der SpVgg Wellheim. In einem ausgeglichenen Spiel waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Gäste hatten ihre größte Torchance nach einer halben Stunde: Nach einem Freistoß von Kevin Nimmrichter landete der Kopfball von Tobias Flieger an der Querlatte der Gastgeber. Nach dem Wechsel spielte sich das Spiel meist zwischen den Strafräumen ab. Beide spielten mit großem Engagement und großem Einsatzwillen. Die Gastgeber vergaben in der 75. Minute die beste Möglichkeit des Spiels, als DJK-Keeper Georg Kirschner einen Wellheimer Angreifer nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball trennen konnte. Den Strafstoß parierte Kirschner glänzend und sicherte der Mannschaft so einen Punkt.

n(for) ESV Treuchtlingen - DJK Workerszell 2:0 (0:0): Die DJK hielt die Partie beim Tabellenzweiten lange Zeit offen und musste erst in der Schlussphase ein Gegentor durch Christian Reichenauer hinnehmen (76.). Danach warfen die Gäste aus Workerszell noch einmal alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. So konnten die Gastgeber kontern, und nutzten den sich bietenden Platz: Ali Erdogan sorgte in der 80. Minute für das vorentscheidende 2:0.