A-Klasse Süd
A-KLASSEN

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

A-Klasse Süd(wth) Kurz vor der Herbstmeisterschaft steht in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd der FC Berolzheim/Meinheim nach dem 5:1-Sieg bei der DJK Pollenfeld II.

Der ESV Treuchtlingen als Zweiter unterlag nämlich in Nagelberg 1:2, so dass die DJK Limes 09 II nach dem 2:1 gegen Mörnsheim dem ESV bis auf einen Zähler nahe kam. Die Mariensteiner Reserve verlor in Obereichstätt mit 0:3 und auch die Workerszeller enttäuschten beim 1:2 in Langenaltheim/Solnhofen. Die DJK Preith verlor erwartungsegemäß beim VfL Treuchtlingen mit 0:3, während sich Wellheim und Schernfeld 1:1 trennten.

(kih) DJK Limes 09 II - VfB Mörnsheim 2:1 (2:0): Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg der DJK deutlicher ausfallen können. Nach elf Minuten fiel die 1:0-Führung der Gastgeber: Tobias Flieger spielte steil auf Simon Grotter, der aus elf Metern abschloss. Zehn Minuten später erzielte Abdullah Bagheri das 2:0, als Tobias Rudingsdorfer einen Freistoß aus 20 Metern an die Querlatte setzte und Bagheri den Abpraller verwandelte. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte die klar überlegene Mannschaft und versäumten es, die sehr guten Tormöglichkeiten zu Treffern zu verwerten. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel führten die Gäste einen Einwurf schnell aus und trafen zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch es blieb am Ende beim hochverdienten 2:1-Sieg für die Wiesent-Elf.

n(for) SG Langenaltheim/Solnhofen - DJK Workerszell 2:1 (1:0): Ali Mohammed Burka brachte die Gastgeber aus klarer Abseitsposition früh in Führung (11.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich die Partie im Mittelfeld ab - mit wenig klaren Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf den Ausgleich und Matthias Schneider traf zum 1:1 (53.). Danach hatte die DJK klar mehr vom Spiel, musste aber noch das 1:2 (83.) durch Mahamed Sheekhal hinnehmen.