A-KLASSEN

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

(wth) Jetzt hat in der A-Klasse 1 Donau/Isar auch der VfB Kipfenberg keine weiße Weste mehr.

Der VfB kam gegen den FC Mindelstetten über ein 1:1 nicht hinaus und ist nun sogar Zweiter. Denn der FC Gelbelsee, der ein Spiel mehr hat, grüßt nach dem 2:0-Sieg über Absteiger FC Arnsberg als Tabellenführer. Der SV Dolling bleibt nach dem 3:1-Heimsieg gegen die Denkendorfer Reserve in der Verfolgerrolle. Zum ersten Sieg kam der VfB Zandt gegen die Köschinger Reserve und tauschte mit dem TSV auch gleich die Plätze am Tabellenende. Mit einem 7:1-Kantersieg gegen den FC Irfersdorf überraschte der SC Steinberg seinen Anhang.

(wth) VfB Zandt - TSV Kösching II 2:1 (0:0): Obwohl der VfB Zandt eines seiner schwächsten Saisonspiele ablieferte, gelang endlich der erste Sieg. Bis eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Gastgeber aber so gut wie keine ernsthafte Torchance. Die spielerisch auch kaum besseren Köschinger hatten zwar etliche Chancen, waren aber zu unentschlossen. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war zunächst eine Tätlichkeit des Gästeakteurs Francesco Cosentino, die nicht geahndet wurde, und später das 1:0 für den TSV nach schöner Einzelleistung von Sy Papendiaga (55.). Für den Ausgleich sorgte Refki Bajraktari in der 75. Minute. Schließlich traf erneut der Spielertrainer in der 85. Minute zum 2:1.

(tss) FC Gelbelsee - FC Arnsberg 2:0 (1:0): Die erste Gelegenheit zur Führung ergab sich für die Gastgeber in der 21. Minute. Doch der Schuss aus 20 Metern wurde von Felix Riedlmeier erfolgreich abgewehrt. Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit traf Florian Schneider lediglich das Aluminium des Arnsberger Tores. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte gelang Thomas Forster die Führung zum 1:0, als er einen Strafstoß im linken Toreck platzierte. Nach dem Seitenwechsel vereitelte Torwart Markus Muskat zwei weitere gute Torchancen der Gäste. In der 71. Minute erhöhte Thomas Forster die Führung auf 2:0.

(on) SC Steinberg - FC Irfersdorf 7:1 (3:1): Gegen die forsch beginnenden Gäste dauerte es ein wenig, dann kamen auch die Steinberger ins Spiel und auch gleich zu Chancen. Als sich Yannick Raab über links durchsetzte, hatte Bruder Nico keine Mühe, dessen Vorlage zum 1:0 einzuschieben (13.). Die Gastgeber waren nun klar spielbestimmend und kamen durch Tobias Schmidt zum 2:0 (28.) und durch einen herrlichen Freistoß von Nico Raab zum 3:0 (40.). Durch eine Unachtsamkeit ließ man mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer durch Sebastian Biedermann zu. Nach der Pause drückten die Gäste gehörig aufs Tempo, mussten aber durch Nico Raab das 1:3 hinnehmen (57.). Außerdem trafen: Yannick Raab (75. und 89.) sowie Johann Wittmann .

(wth) Der TSV Lenting ist wieder an die Tabellenspitze der A-Klasse 2 Donau/Isar zurückgekehrt! Die Lentinger nutzten die Gunst der Stunde und gewannen beim MTV Ingolstadt sicher mit 3:1. Gepatzt hatte nämlich der bisherige Leader, der VfB Friedrichshofen, der trotz Heimvorteils gegen die Gaimersheimer Reserve nur ein 0:0 erreichte.

(stm) TV 1861 Ingolstadt - FC Nassenfels 2:4 (2:1): Bereits nach 20 Minuten hebelten die Ingolstädter mit zwei weiten Bällen die FCN-Defensive aus und gingen mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit kamen die Nassenfelser besser ins Spiel, hatten jedoch bei einem verschossenen Elfmeter und einem Pfostentreffer kein Glück. Kurz vor der Halbzeitpause erzwang dann Michael Donabauer mit einer scharfen Hereingabe ein Eigentor zum 2:1. Direkt nach Wiederanpfiff traf Westner zum 2:2 und zehn Minuten später Matthias Eberle zum 2:3. In der 90. Minute stellte Daniel Köhler den 2:4-Endstand her.