A-Klasse 1
A-KLASSEN

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

A-Klasse 1 (wth) Wegen des Limesfestes wurde der Spielplan der A-Klasse 1 Donau/Isar kurzfristig geändert, so dass es zur Toppartie zwischen dem VfB Kipfenberg und dem SC Steinberg kam.

Der VfB hatte letztlich die Nase mit 4:2 vorne. Erster Spitzenreiter ist der SV Dolling, der Zandt mit 6:0 bezwang. Der FC Gelbelsee startete mit einem 2:0-Erfolg über den FC Sandersdorf II, während die Denkendorfer Zweite Absteiger FC Irfersdorf überraschend mit dem gleichen Ergebnis bezwang. Das Topspiel der beiden Aufstiegsaspiranten FC Arnsberg und FC Mindelstetten endete 2:2, während sich die DJK Enkering gegen Aufsteiger TSV Kösching II knapp mit 2:1 durchsetzte. Die Begegnung SV Pondorf gegen den SV Stammham II wird am Maria-Himmelfahrts-Tag um 15 Uhr ausgetragen.

A-Klasse 2
(wth) Vizemeister TSV Lenting hat sich in der A-Klasse 2 Donau/Isar mit einem 3:0-Sieg in Nassenfels gleich an die Spitze gesetzt. Dann folgt schon der MTV Ingolstadt, der sich beim SV Buxheim II mit 3:1 durchgesetzt hat. Keine Probleme hatte der FC Böhmfeld bei seinem 3:1-Erfolg in Etting gegen die dortige Zweite, während man sich in Hofstetten gegen den VfB Friedrichshofen überraschend mit 0:1 geschlagen geben musste. Nicht minder überraschend kommt die 2:3-Heimniederlage von Absteiger TV 1861 Ingolstadt im Ingolstädter Derby gegen den TSV Nord. Im Reservenduell zwischen der gastgebenden DJK Ingolstadt und dem TSV Oberhaunstadt behielt die DJK mit 2:1 die Oberhand.

(stm) FC Nassenfels - TSV Lenting 0:3 (0:0): Mit einer völlig vermeidbaren Heimniederlage gegen den TSV Lenting startet der FC Nassenfels in die neue Saison. Trotz bester Chancen verpasste es die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit, die Führung zu erzielen. Nach einem Freistoß legte Andras Wild mit dem Kopf quer, und Matthias Eberle konnte aus kurzer Distanz nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Kurz vor der Pause lenkte der Gästetorwart einen Distanzschuss von Thomas Westner zur Ecke ab. Nach der Halbzeit bestraften dann die Lentinger die mangelnde Chancenauswertung der Heimmannschaft eiskalt. Bei einer Ecke klärte kein FCN Verteidiger konsequent den Ball, und so konnte ein Lentinger Stürmer am langen Pfosten ungestört zur Gästeführung einschieben. Zehn Minuten später bekamen die Lentinger noch einen strittigen Elfmeter zugesprochen und bauten dadurch ihre Führung auf 0:2 aus. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Nassenfelser erneut eine Ecke nicht klären und der TSV traf zum 0:3.