A-KLASSE

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

(wth) Vom ersten bis auf den fünften Rang ist in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd der SV Marienstein II nach der 0:1-Niederlage beim 1. FC Markt/Berolzheim-Meinheim zurückgefallen.

Im Verfolgerduell trennten sich die DJK Limes 09 II und der ESV Treuchtlingen 0:0 und die Wellheimer verbesserten sich dank des 3:2 über Nagelberg auf Platz vier. Jeweils 1:4-Pleiten mussten die DJK Preith in Pollenfeld bei der dortigen Reserve, die DJK Schernfeld beim FV Obereichstätt und etwas überraschend die DJK Workerszell beim VfB Mörnsheim hinnehmen. Die SG Langenaltheim/Solnhofen besiegte den VfL Treuchtlingen mit 2:1.

(kih) DJK Limes 09 II - ESV Treuchtlingen 0:0: Zu einem verdienten torlosen 0:0 kam die zweite Mannschaft der DJK Limes 09 gegen den Neuling. Die Kreisliga-Reserve kann sich somit in der Spitzengruppe der Liga halten. Gegen den Tabellenzweiten aus Treuchtlingen hielt die Wiesent-Elf stark dagegen und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Gefahr kam nur bei Standards für beide Tore auf. Beide Torhüter, DJK-Keeper Markus Rutingsdorfer und ESV-Schlussmann Mathias Werner, konnten die wenigen Möglichkeiten abwehren. In den letzten 15 Minuten hatte beide Mannschaften noch die Möglichkeit zur Führung. Zunächst vergab DJK-Stürmer Stefan Bauernfeind, als er freistehend aus acht Metern knapp das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite musste DJK-Schlussmann Markus Rutingsdorfer sein ganzes Können aufbieten um einen gefährlichen Schuss aus 16 Metern um den Pfosten zu drehen.

(for) VfB Mörnsheim - DJK Workerszell 4:1 (2:0): Nach einem DJK-Abspielfehler an der Mittellinie konterten die Gastgeber schnell und Nico Nar traf zum 1:0 (22.). Wenig später erhöhte Abdul Kamara auf 2:0 (30.). Nach der Pause traf Florian Schöpfel sogar zum 3:0 (58.). Dominik Henle erzielte das Tor zum 4:0 (75.). Tobias Eisenschenk konnte nach einer Ecke nur noch zum 4:1-Endstand verkürzen (82.).