A-KLASSE 1

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

(wth) Der VfB Kipfenberg hat das halbe Dutzend an Siegen erreicht.

Das 4:0 beim Neuling SV Stammham II war freilich keine Überraschung. Da ist der zweite Rang des FC Gelbelsee schon ein bisschen verwunderlicher. Die Gelbelseer setzten sich beim SV Denkendorf II deutlich mit 4:0 durch und könnten mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch in Pondorf sogar Erster werden. Endgültig gefangen hat sich nach dem Abstieg der FC Arnsberg, wie auch der 3:1-Heimerfolg über die Pondorfer zeigte. Nicht ganz unerwartet musste sich der FC Mindelstetten trotz Heimvorteils gegen den SC Steinberg mit einem 2:2 begnügen. Das hat Rang zwei gekostet. Der FC Irfersdorf setzte sich nach hartem Kampf gegen den VfB Zandt mit 4:2 durch, während die Köschinger Reserve beim 0:3 gegen den SV Dolling keine Chance hatte. Die Sandersdorfer Zweite verlor daheim gegen die DJK Enkering mit 2:3.

(wth) FC Irfersdorf - VfB Zandt 4:2 (1:1): Beinahe wäre dem VfB Zandt beim letztjährigen Kreisklassisten in Irfersdorf ein Punktgewinn gelungen. Bis zur 53. Minuten führten die Gäste nämlich mit 2:1, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben. Der VfB hatte Pech, daß beim Stande von 1:1 vor der Pause Flamur Bajraktari mit einem Freistoß nur den Pfosten getroffen hatte. Die Gastgeberführung durch Kilian Riepl schon in der 4. Minute glich Spielertrainer Refki Bajraktari in der 19. Minute aus. Trotz Überlegenheit der Hausherren blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand, ehe erneut Refki Bajraktari in der 51. Minute den VfB sogar in Führung brachte. Zweite Treffer von Andreas Schneider in der 53. und 67. Minute drehten die Begegnung zugunsten der Irfersdorfer, die dabei ihre ganze Routine in die Waagschale warfen. Die eifrigen und kampfstarken Zandter gaben sich aber nicht geschlagen und wurden offensiver, aber der erhoffte Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Vielmehr gelang Dominik Schneider in der dritten Minute der Nachspielzeit noch das 4:2.