Kammerberg
2:1-Erfolg in Kammerberg

VfB-Reserve gelingt erster Auswärtssieg und verlässt Abstiegsränge

04.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:19 Uhr

Kammerberg (mri) Im neunten Anlauf ist es der zweiten Mannschaft des VfB Eichstätt endlich gelungen: Die Elf von Spielertrainer Julian Scholl landete beim 2:1 (1:0) -Erfolg gegen die SpVgg Kammerberg den ersten Auswärtssieg der laufenden Spielzeit.

Mit nunmehr 16 Punkten konnten die VfBler die direkten Abstiegsränge verlassen und belegen aktuell einen Relegationsplatz.

Die Partie beim Tabellennachbarn begann ausgeglichen, und man hatte von Beginn an den Eindruck, als würden die Gäste die Begegnung kontrollieren. Mit viel Engagement wurden die Zweikämpfe angenommen und meist auch gewonnen. Nach knapp einer halben Stunde konnten die grüngekleideten Eichstätter in Führung gehen. Torschütze war Stefan Laumeyer in der 29. Spielminute. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, was Bayernliga-Schiedsrichter Dr. Georg Everwand mit insgesamt sechs Gelben Karten quittierte. Bis zum Seitenwechsel tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, gleichwohl die Kammerberger sich mehr und mehr bemühten.

Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls ausgeglichen, wobei der VfB aus einer starken Defensive agierte und immer wieder geschickt Nadelstiche setzte. So auch drei Minuten vor dem Ende, als Benedikt Vollnhals einen Entlastungskonter zur entscheidenden 2:0-Führung verwertete. Der Anschlusstreffer in der ersten Minute der insgesamt dreiminütigen Nachspielzeit änderte am ersten Eichstätter Auswärtssieg nichts mehr.

VfB II: Dörfler, Greth, Scholl, Chr. Heckl, Roth, Breitenhuber, Laumeyer, Halsner (74. Pfuhler), Mederer, Rexhepi (33. S. Heckl), Vollnhals (89. Gehr).
Schiedsrichter: Georg Everwand, RW Obernfeld; Tore: 0:1 (29.) Stefan Laumeyer, 0:2 (87.) Benedikt Vollnhals, 1:2 (91.) Giacinto Sibilia; BV: keine; Zuschauer: 50.