Obereichstätt
2:1-Erfolg in Dießen

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Obereichstätt (bam) Die Fußballerinnen des FV Obereichstätt begannen druckvoll und hatten nach einem Schneider-Freistoß die erste gute Chance.

Bedingt durch die offensive FVO-Spielweise ergaben sich für die Heimelf immer wieder Räume und Möglichkeiten. So auch in der 15. Minute, als Carina Bauer gerade noch klären konnte. Generell war die FVO-Torhüterin an diesem Tag ein starker Rückhalt. Auf der Gegenseite spielte Pröll schnell auf Katharina Schneider, doch deren Hereingabe konnte Helmschmidt nicht im Tor unterbringen. Nachdem die Heimelf noch einen Freistoß knapp über das Tor setzte, wurden torlos die Seiten gewechselt. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte scheiterte Angela Pfaller freistehend an Dießen's Torfrau. In der 64. Minute traf der frech mitspielende FVO nur die Querlatte. Nachdem zuvor schon zwei gute Chancen vergeben wurden, rächte sich dies in der 66. Minute. Pröll missglückte ein Rückpass, die Innenverteidigung konnte nicht klären und schon lag man mit 0:1 zurück - obwohl man mehr Spielanteile und Torchancen hatte. Dieser Treffer weckte den Ehrgeiz der Obereichstätterinnen, die wenig später durch Pröll den Ausgleich markierten. Doch damit noch nicht genug. Vier Minuten nach dem 1:1 war Pröll mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 2:1-Siegtreffer ein. Mit sechs Punkten aus drei Spielen rangieren die Moosheimer-Schützlinge im Tabellenmittelfeld.

Am kommenden Wochenende erwarten die FVOlerinnen die punktgleiche DJK/SV Geratskirchen. Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr.