Eichstätt
1:1 für Preith bei DJK Limes II

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Eichstätt (wth) Nur mehr ums Prestige ging es im Nachholspiel am Mittwochabend zwischen der DJK Limes II und der DJK Preith in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd.

Durch das 1:1 bleiben die Gastgeber auf Rang sieben, Preith auf Platz acht.
(kih) DJK Limes 09 II - DJK Preith 1:1 (0:0): Die Gäste kamen besser ins Spiel, nach 15 Minuten aber übernahm die DJK Limes II das Kommando und kam zu guten Chancen. Doch zweimal rettete das Aluminium für Preith, zudem war Torwart Patrick Egner immer wieder auf dem Posten. Nach dem Wechsel war es erneut Egner, der bei Schüssen von Peter Scholz und Markus Miehling glänzend reagierte. Die Gäste hatten Mitte der zweiten Halbzeit ihre stärkste Phase und starteten immer wieder gefährliche Konter, die jedoch ohne Erfolg blieben. Die Gastgeber wirkten zu überhastet und leistete sich viele Abspielfehler. Ein Konter der Gäste brachte die Führung durch einen platzierten Schuss von Sakir Dilaver aus 18 Metern (76.). Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen und wurden belohnt, als Simon Schneider in der 86. Minute den verdienten Ausgleich erzielte.