Donnerstag, 17. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Trotz des Tagesbestwertes von sehr guten 575 Holz konnte Kapitän Andreas Niefnecker im Startpaar seine Mitstreiter zum Jahresauftakt nicht mitreißen.
Eichstätt

Misslungener Jahresauftakt

Eichstätt/Munningen (rbm) Im ersten Spiel des neuen Jahres führte es die Kegler der DJK Eichstätt zu Losodica Munningen, wo der 12. Spieltag in der Landesliga Süd anstand.

Der Kipfenberger Michael Schobert spielte wie aus einem Guss und ließ seinem Gegner zu keiner Zeit des Spiels eine reelle Chance. Am Ende kegelte er stolze 618 Holz.
Kipfenberg

Zweitliga-Team noch nicht in Form

Kipfenberg (EK) Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2019 führte das Zweitliga-Team des KRC Kipfenberg in das Nachbar-Bundesland Baden-Württemberg zum Tabellenachten KC Schrezheim, wo man mit 2:6 ...

Bester Turnierspieler: Thomas Schreiner.
Manching

Grün-Weiß überrascht

Manching (EK) Die Revanche ist geglückt: Nachdem der FC Grün-Weiß Ingolstadt in der Vorwoche im Finale der Fußball-Hallenkreismeisterschaft Donau/Isar dem SV Manching mit 1:3 unterlegen war, gab ...

Die Ehrennadel mit Urkunde erhielt Konstanze Esch (links) von Michael Bußmann.
Eichstätt

Ehrung für Esch

Eichstätt (bss) Freudiger Anlass zum Jahresauftakt: Abteilungsleiter Michael Bußmann durfte beim ersten Training der Taekwondoabteilung des PSV Eichstätt im neuen Jahr Konstanze Esch mit der ...

Lotto Bayern Hallencup in Weißenburg

Eichstätt (sze) Die Hallenrunde geht langsam in ihre heiße Phase: Am kommenden Wochenende beginnen bei den Erwachsenen wie auch den Jugendlichen die Endrunden im Hallenfußball.

Club bindet U21-Trainer

Eichstätt (dme) Der 1. FC Nürnberg vertraut auf Fabian Adelmann als U21-Cheftrainer bis zum Ende der laufenden Saison.

TV48 zieht Team zurück

Eichstätt (mri) Der TV 48 Schwabach hat seine Frauen-Mannschaft zum 31.12.2018 aus dem aktuellen Spielbetrieb zurückgezogen.

Ausbildung zum Regelhüter

Neumarkt (mri) Die Schiedsrichtergruppe Neumarkt plant noch vor Beginn der Rückrunde im Kreis Neumarkt/Jura einen Neulings-/Ausbildungslehrgang zum Fußball-Schiedsrichter durchzuführen.

SVM heute in der Halle

Marienstein (mri) Der SV Marienstein nimmt auch dieses Jahr an der Hallen-Meisterschaft des Fußball-Kreises Neumarkt/Jura teil.

Bald nicht mehr beim SC?: Patrick Kammerbauer.
Eichstätt

Leihgeschäft um Kammerbauer?

Nürnberg/Freiburg/Raitenbuch (dno) Mit einer weiteren Enttäuschung ist für den Raitenbucher Patrick Kammerbauer das Fußballjahr 2018 zu Ende gegangen: Auch gegen seinen Ex-Verein, den 1. FC Nürnberg kam der 21-jährige Profifußballer in Diensten des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg am letzten Hinrunden-Spieltag nicht zum Einsatz. Somit bleibt es für den Raitenbucher bei bisher nur einer Spielminute (ohne Nachspielzeit) innerhalb eines Jahres. Trainer Christian Streich schließt ein Leihgeschäft in der Winterpause nicht aus.

?Karl-Kölle-Pokal?: Die Gewinner Roland Berlinghof , Tobias Pachowsky, Christoph Böttigheimer, Mike Bauer sowie Max Böswald mit Vorsitzendem Erwald Lenk (4. von links).
Eichstätt

Erfolgreiches Jahr trotz Abstieg

Eichstätt (fme) Der Eichstätter Fliegerclub blickt auf eine fliegerisch durchaus erfolgreiche Saison 2018 zurück, wenngleich der Eichstätter Fliegerclub im nächsten Jahr nicht mehr in der 1. Segelflugbundesliga dabei sein wird.

Geturnte Zeitreise: Die Turner des TSV Gaimersheim bei ihrer Turnshow zum Jahresabschluss.
Gaimersheim

Zeitreise als Kür

Gaimersheim (EK) Es war der farbenfrohe Schlusspunkt eines erfolgreichen Turnjahres: Zum traditionellen Jahresabschluss zeigten die Turner des TSV Gaimersheim noch einmal, was sie können.