Götze erzielt das entscheidende Tor zum WM-Titel 2014 Götze erzielt das entscheidende Tor zum WM-Titel 2014
Götze erzielt das entscheidende Tor zum WM-Titel 2014
© 2018 SID

Das Tor, in dem beim WM-Finale 2014 Mario Götzes Schuss zum 1:0 gegen Argentinien einschlug, könnte bald bei einem deutschen Fußballfan im Garten stehen. Der Online-Marktplatz eBay wird das Tor nach Ende der WM in Russland (bis 15. Juli) für einen guten Zweck versteigern. Der Erlös fließt zu 100 Prozent an die Kinderhilfsorganisation Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder", zweckgebunden für Projekte in Brasilien.

Ab dem 17. Juni steht das Tor zu allen deutschen Vorrundenspielen auf der Berliner Fanmeile. Fußballbegeisterte können dort die entscheidende Szene des Finales nachspielen und sich mit dem Tor fotografieren.

"Das Siegtor im WM-Finale 2014 ? wir alle haben es gefeiert, jeder von uns weiß, wo er war, als das entscheidende Tor fiel. Diesen Augenblick deutscher Fußballgeschichte wollen wir für jeden Fan erlebbar machen. Deswegen bringen wir das Tor nach Hause ? zu seinen 80 Millionen Fans in Deutschland und auf die Berliner Fanmeile", sagte Sascha Eisenschink, Social Media Marketing Manager eBay Deutschland.