Paris jubelt über Frankreichs Führung im Finale der Fußball-WM

15.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Kroatiens Luka Modric (li) und Frankreichs Kylian Mbappe. −Foto: JEWEL SAMAD (AFP)

Paris (dpa) - Nach der 2:1-Führung Frankreichs gegen Kroatien im Finale der Fußball-WM herrscht in Paris bereits Feierstimmung. Auf dem Public-Viewing-Gelände am Eiffelturm entlud sich die Anspannung der Fans nach dem erfolgreichen Elfmeter der „Bleus“ in Jubelstürmen, wie ein dpa-Reporter am Sonntagnachmittag berichtete.

Ganz in der Nähe feierte auch die Polizei mit. Gendarmen jubelten über das 2:1 und machten ein Selfie. Fans in Trikots und mit Frankreich-Fahnen zogen noch während des Spiels durch die Stadt oder verfolgten es auf den unzähligen Bildschirmen, welche die völlig überlaufenen Bars aufgestellt hatten. Die wenigen Autos, die unterwegs waren, begleiteten die Szenen mit Hupkonzerten. Frankreich spielt im Finale der Fußball-WM gegen Kroatien und könnte den zweiten Weltmeister-Titel seiner Geschichte gewinnen.