Ingolstadt
Tippspiel im Gladiators Gym

WM-Bauchgefühl: Wenn Kickboxer das Fußballfieber packt

22.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:32 Uhr
Dardan Morina (links) und Christian Gerber hoffen auf einen Sieg von Deutschland gegen Schweden. −Foto: Florian Wittmann

Ingolstadt (DK) Nach der Gladiator Fight Night am vergangenen Samstag im Stadttheater war bei der Mannschaft des Gladiators Gym erst einmal ein bisschen Erholung angesagt. Auch für die Kampfsportler gilt natürlich: Ab vor den TV und Fußball-WM schauen.

"Natürlich schauen wir die WM", sagt Kickboxprofi und Trainer Dardan Morina. Der mehrfache Weltmeister ist in Ingolstadt mittlerweile bekannt wie der berühmte "bunte Hund" und kann sich nicht nur für "seine" Sportart begeistern.

Sie lesen uns per Tablet oder Smartphone? Dann gelangen Sie hier zum Video.

Gemeinsam mit dem frischgebackenen WKU-Champion Christian Gerber nimmt er sich in unserer Serie "WM-Bauchgefühl" das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft vor. Die beiden Kickboxer blicken auch auf das "Sommermärchen" 2006 zurück, als die Fußball-WM ganz Deutschland in ihren Bann zog.

Florian Wittmann